Mal eine Frage Glühkerze oder keine Glühkerze

  • Unser Dicker 280 er Erstzulassung 1987 2,5 Td hat der jetzt Glühkerzen oder Flammstart?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Moin.

    Flammstart ok. Über der batterie linke seite ist ein ca 15x12cm grosser graurer kasten. was mich interesieren würde wie funzt das ganze. Wenn die flammstartanlage erst bei Minustemp zum Einsatz kommt . Im sommer springt er ja auch an. das ganze muss doch erhitzt werden damit der verbrennungsvorgang funzt. Kann mich jemand aufklären

    Danke

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Moi moin,

    in der Ansaugbrücke ist eingangsseitig eine Flammglühkerze, diese wird beim Starten glühend,

    dann wird ebenfalls durch die Flammglühkerze Dieselkraftstoff eingepritzt der sich an der glühenden Glühkerze entzündet.

    Die Flamme erhitzt dann die Verbrennungsluft. Gesteuert wird dies durch ein Vorglührelais, in der Regel ab +4° sinkende Temperatur

    Lg. Günter

    3 Mal editiert, zuletzt von Maxmobile (5. Januar 2020 um 12:14)