Truma Wasserboiler B10 Heizzeit

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin, ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schon mal erwähnt wurde.

    Mein Wasserboiler ist ständig auf Störung gegeangen, seit ich das Wohnmobil habe. (ca. halbes Jahr)

    Mal heizt er, mal nicht. Rote Störlampe ging an. An/Aus, An/Aus, dann ging er mal wieder.

    Nun habe ich ihn komplett zerlegt und gereinigt.

    Jetzt heizt er ohne Probleme auf. Allerdings braucht er 1 Stunde und 2 Minuten (habe es mal gestoppt),

    um von 6 Grad (heutige Aussentemperatur) auf 70 Grad (Abschaltung) aufzuheizen.

    Ist das im Rahmen oder ist der Brenner defekt, bzw. zu schwach, verstopft.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Ja dürfte für die Temperatur schon sein.I ch habe meist nur 40-50°C und brauche gefühlt (noch nie gemessen) 30 min um duschfähiges Wasser zu haben. Und mein Boiler wurde erst vor wenigen Jahren von einem Fachberieb generalüberhohlt.

    Gruß
    mowgli

  • Ja dürfte für die Temperatur schon sein.I ch habe meist nur 40-50°C und brauche gefühlt (noch nie gemessen) 30 min um duschfähiges Wasser zu haben. Und mein Boiler wurde erst vor wenigen Jahren von einem Fachberieb generalüberhohlt.

    Ja, so ungefähr ist’s bei mir auch. Hab den aber noch nie auf 70 Grad hochgeheizt, kann mir aber schon vorstellen, dass das so lange dauert. Sind halt doch 10L und ein Delta T von 60-70 Grad. In Wasser muss man halt viel Energie reinstecken.

  • Na, wenn die Aufheizzeit hinkommt, bin ich ja beruhigt.

    Wenn mein Boiler es denn mal geschafft hat auf 70 Grad hochzuheizen

    brauchten wir die auch für zwei Personen zum duschen.

    Natürlich mit kalt gemixt.:D

    Schönen Gruß

    Andreas :wink