Lastanreicherung..

  • Moin Moin... Ein frohes neues Jahr erstmal...:ubria

    Frage zum 2,5 TD von Peugeot/Citroen .

    Kann man die Lastanreicherung "komplett " rausdrehen um das ganze zu erneuern?

    Meine leckt schon wieder und ich denke die Kanäle haben sich dicht gesetzt. Membranen hatte ich vor bummelig ein Jahr erneuert.

    Also wollte ich den kompletten Einsatz erneuern.

    Kann man die gefahrlos raus drehen ohne das mir was aus der Einspritzpumpe was raus fällt???

  • Du kannst den ganzen Einsatz an der großen Mutter (glaube 34) normal herausdrehen. Es fällt dann nichts heraus, da Feder und Stift in dem ganzen Bauteil drin sind.

    Gruß Sven

  • nein, einfach abschrauben. Geht übrigens nur mit einer Nuss, daher vorher abmessen und dann ggf. diese kaufen. Denke fast, die Nuss muss größer sein, habe es entweder mit der 36er oder der 42er abgeschraubt. diese hatte zwar Spiel, aber es ging.

    Gruß Sven

    Noch ein Nachtrag, habe schon einige Male nur die Membranen gewechselt, die Ersatzmembranen haben wohl nicht die beste Qualität. Die letzte vor dem Komplettersatz hatte einen winzigen Riss direkt an der mittigen Befestigung. Kaum zu sehen. Daher habe ich den ganzen Einsatz gekauft und seither Ruhe.