Luftfilter DUC 244 wie befestigt ?

  • Moin,

    irgendwie zieht mein DUC 244 aus Bj. 2006 Luft nach dem Wechsel des Luftfilters. Ich bemerkte auch dass das ganze Gehäuse sehr locker ist. Weiß jemand wie dieses Gehäuse befestigt ist, könnte da irgendwas weggebrochen sein ??

    Ade

    Jorgito

    Wer spart hungert für die Erben !!

  • erstmal Dank an Martin, nachdem ich den Deckel nochmals richtig befestigt habe, zieht er auch keine Nebenluft mehr an.
    Frage zu dem Ersatzteil: Das Gewinde geht aber nicht in den Deckel von dem Luftfilter, sondern der Filter liegt nur auf den Puffern drauf , richtig ?

    Wer spart hungert für die Erben !!

  • erstmal Dank an Martin, nachdem ich den Deckel nochmals richtig befestigt habe, zieht er auch keine Nebenluft mehr an.
    Frage zu dem Ersatzteil: Das Gewinde geht aber nicht in den Deckel von dem Luftfilter, sondern der Filter liegt nur auf den Puffern drauf , richtig ?

    Jup, genau so. Das Gehäuse vom Filter hat unten Löcher. Öffnet man den Deckel und nimmt den Filter raus, dann kommt man an die Muttern, welche die Dämpfer verschrauben. Problem ist manchmal, dass die oberen Gewindestifte im gummi mitdrehen und man die Muttern nicht mehr abdrehen kann. Dann wird es fummelkram

    Gruß Sven