Hast du im entlastete Zustand die Querlenker geprüft ?
Die Motorlager wäre auch noch eine Option.
Hast du im entlastete Zustand die Querlenker geprüft ?
Die Motorlager wäre auch noch eine Option.
Moin Constantin,
händich ist so etwas oft nicht recht gut zu prüfen. Stell doch mal einen zweiten mann neben das rad, erst eine, dann die zweite Seite, Handbremse anziehen und bei laufendem Motor die Kupplung Ruckartig zum Schleifpunkt bringen.
Dabei sollte geprüft werden, ob ein Rad dann eine deutliche Bewegung nach vorn macht, das sollte so nicht passieren.
Manchmal reicht es schon, wenn man das Rad oben erfasst und nach vorne ruckt, um was in der Art zu sehen
Gruss Emil
Hallo,
So wie Emil geschrieben hat prüfen. Das Ganze auch noch mal mit dem Rückwärtsgang. Gucken ob sich die Räder vor und oder zurück bewegen.
Dann die Motorhaube auf und das ganze nochmal. Dann siehst du ob die Motorlager ok sind.
Zieht er beim Bremsen auch zu einer Seite?
Grüße
Rainer
Beim bremsen ist es nicht! Auto wurde auf eine Transporternühne gecheckt! Probiere es morgen mal mit zweiten Mann
Hallo!
Die beiden Gummilager des Dreieckslenkers (besonders das Hintere) sind ein heißer Tipp! Wenn diese schon ausgeschlagen sind dann leiert alles.
schöne Grüsse joschr
Scheinbar ist das Lager hinten vom Motor zur Achse ausgeschlagen. Neues baue ich Donnerstag ein. Mal sehen.. geht das oft kaputt?
Oft ist bei einem 20 Jahren altem Wohnmobil relativ
Hallo erst mal
vielleicht hat auch einer falsche Motorböcke verbaut. Das der Motor nicht in der mitte steht.
Dann wäre die linke Welle einfach zu kurz.
Gr