AdBlue Tankverschluss Sicherung am Ducato mit X290

  • Hallo liebe Ducatofreunde,

    hat jemand schon Erfahrungen zu dem Thema "AdBlue Verschluss" am neuem Ducato.

    Der kommt ja jetzt bekanntlich mit AdBlue und dieser AdBlue Deckel ist nicht wie der Dieseltankdeckel verschlossen.

    Beim Pösslforum wurde eine Verriegelung hierzu vorgestellt, nennt Sich "AdBlueSafe" - kennt das jemand von euch?

    …. und kann was darüber sagen.

    Gruss

    Matze

  • …. und kann was darüber sagen.

    Gruss

    Matze

    Hier kannst Du sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist nur ein starkes Blech was man ausschneiden muß.

    Oder zeichnen und lasern lassen.

    Gruss, Dieter

  • Die Lösung ist gut, wäre aber gar nicht nötig wenn Fiat das anders gelöst hätte. Wenn die Klappe anders herum geöffnet würde hätte eine kleine Lasche gereicht die von der Fahrertür abgedeckt wird. Dann hätte sich die Klappe nur bei offener Fahrertür öffnen lassen.

    Trotzdem super Idee die ich bei unserem neuen Mobil sicher umsetzen werde.

    LG Thorsten

  • Die Lösung ist gut, wäre aber gar nicht nötig wenn Fiat das anders gelöst hätte. Wenn die Klappe anders herum geöffnet würde hätte eine kleine Lasche gereicht die von der Fahrertür abgedeckt wird. Dann hätte sich die Klappe nur bei offener Fahrertür öffnen lassen.

    Moin,

    Klappen und Türen gehen eigentlich immer gegen die Fahrtrichtung auf.

    Warum lässt sich die Klappe nicht einfach verriegeln und nur von innen mit Bowdenzug öffnen oder über die Zentralverriegelung. Bei Pkw ganz normal.

    Wer das mit Gewalt aufgekommen will, schafft das auch beim Blech oder abgeschlossen Tankdeckel.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • wer das mit Gewalt aufgekommen will, schafft das auch beim Blech oder abgeschlossen Tankdeckel.

    Ein 3 mm VA Blech in der Größe biegt keiner mit den Fingern hoch.

    Und mit Gewalt,dafür bedarf es Werkzeug,nutzt auch kein Riegel von innen.

    Gruss, Dieter

  • Klar!

    Fährt auch so - aber man kommt halt ran, … oder ein Fremder kommt halt ran.

    Das ist ein wenig, als ob im meine Karre nicht abschließe - habe dabei kein gutes Gefühl.:cursing:

    Nach langem suchen habe ich das hier gefunden:

    Kennt das jemand von euch? Ich bin kein Bastler und stehe eher auf fertige Lösungen!

    AdBlueSafe.pdf

  • hallo Dieter.......Danke


    ich hab’s inzwischen auch gefunden und mir die Edelstahlversion von eBay gegönnt......nochmals Danke ? für die Mühe und guten Rutsch an alle