Ausbau Schubladen mit Softeinzug

  • Hallo,

    Ich habe in meinem Sunlight Cliff600 Baujahr 2018 Schubladen von Hettich eingebaut. Um die untere im Küchenblock auszubauen habe ich versucht wie bei derartigen oder ähnlichen Einschüben üblich, die Schublade vorn anzuheben, um sie dann heraus zu ziehen, das funktionierte nicht. Vielleicht habe ich es auch nicht mit der notwendigen Kraft versucht Ich habe das erstmal aufgegeben, um mich sachkundig zu machen. Musste bei meinen Studien im Internet, einschließlich Youtube feststellen, dass es unterschiedliche Systeme gibt und damit verbunden, diese unterschiedlich entfernt werden. Kann mir einer einen Tip geben, weil das schon mal praktiziert hat.

    Einen 4. Advent und beste Grüße von der Ostsee:wink

    Netsreg

    Ein Ducato hat einen Rückwärtsgang , den gibt es im Leben nicht.

  • Hallo Netsreg,

    Du hast doch sicherlich noch mehrere Schubladen da könnte man sich drunter Legen

    um es zusehen.

    Im normal Fall werden die Hettich Schubladen mit einem BEHERZTEN---Ruck vorne angehoben.

    es gibt aber auch welche die unten eine Sperre haben also auf jeder Seite einen Hebel der nach außen gezogen werden muß.

    Gruß Norbert

  • Moin

    also in meinem Hymer geht das so:

    wenn du die Schubladen rausziehst, greifst du von unten an die Führungsschienen.

    Auf beiden Seiten, recht weit vorne ist je eine Nase die du nach innen drückst und die Schublade dann nach vorne oben rausziehen kannst.


    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)