Wohnmobil Smarthome

  • Hallo

    Ich bin dabei meine Beleuchtung auf LED umzustellen.

    Mein Vorgänger hat über den Tisch an der Fahrerseite eine ca. 50cm lange 12Volt Leuchtstofflampe installiert.

    Die habe ich abgebaut und durch 3 30cm lange LED leuchten ersetzt. die Leuchten kann man zusammsen stecken.

    https://www.pearl.de/pdocs/NX6786_11_162752.pdf

    Um die LED-Leuchte zu schalten habe ich mir einen Shelly RGWB2 gekauft.

    Mit diesen Gerät kann ich die Leuchte per App und auch per Taster EIN/AUS und Dimmen.

    Den Shelly kann man auch eine andere Software aufspielen da ein ESP8266 verbaut ist. (z.B. Tasmota)

    Ich habe schon den 2. Schelly RGWB2 liegen für die Außen LED-Beleuchtung über der Eingangstür.

    Ich könnte auch mit den Shelly 4 LED-Leuchten schalten, dann müsste ich aber Kabel ziehen.

    Frohe Feiertage

    NetFritz