" Fiat Ducato 244 Maus im Lüftergehäuse"

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, ich da noch ein Problem!

    Bei mir macht der Motor des Gebläse geräusche. Ich vermute da hat sich eine Maus breit gemacht. Ich müsste das Gehäuse einmal ausbauen um es zu reinigen etc.. Hat hemand schon einmal ein Lüftergehäuse ausgebaut? Wie und von wo kommt man da dran?

    Danke im voraus für eure Tips

    Stefan

  • Beim normalen 244er, musst du nur dein Kopf beugen, von unten nach oben schauen. Drei Schrauben mit Kreuzschlitz lösen und der Mäusekäfig kommt dir entgegen. Vorsicht mit dem Stromkabel, vielleicht vorher lösen.


    Vielleicht hilft schmieren.... noch.... ansonsten sind es bei mir Blätter.....

    Grüße Micha

  • Hatte ich auch schon, allerdings beim 290er. Ich hab den Lüfter ausgebaut, die Lager mit Kriechöl eingesprüht, einwirken lassen und dann mit Druckluft ausgeblasen damit das alte Fett und der Dreck rauskommt. Da kam ne richtig dreckige Suppe raus. Dann hab ich die Lager mit einem guten Fett mit Sprühkopfverlängerung vorsichtig eingesprüht. Ich habe ein Fett auf PTFE-Basis mit guten Kriecheigenschaften benutzt. Seit ein paar Jahren kein Gefiepe mehr aus der Lüftung.