Kabelverlegeplan

  • Hallo,

    ich habe den Plan weitere Verbraucher in mein Sunlight Cliff 600 zu installieren Hat jemand einen Kabelverlegeplan oder Erfahrung wie man Leitungen von der 12V Strombox oder Verbraucherbatterie Leitungen in den hinteren Mobilbereich verlegen kann.

    Beste Grüße Von der Ostsee:wink

  • na da wo die originalen Leitungen auch schon liegen. Du kannst ein dickes Kabel (z.B. 25 mm) verlegen und dann hinten einen zusätzlichen Sicherungsblock anbringen. Wichtig ist halt alles absichern. Bedenke auch die Leitungsverluste auf 6 bis 8 Meter. Was willst Du denn verbauen?

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Bei mir liegt im Küchenbloch unter der untersten Schublade eine Abzweigdose mit 12V kommt immer darauf an was du genau machen willst.

    die Fragestellung mit Info ist etwas dürftig.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hallo,

    danke für Eure Antworten. Ich möchte zwei Dinge realisieren. 1. einen zusätzlichen kleinen mobilen Trinkwasserbehälter ( 13l) mit einer kleinen Tauchpumpe und einen zusätzlichen Wasserhahn einbauen, der leichter und schneller zu reinigen ist und gleichzeitig so ausgelegt ist, dass er die sonst übliche Gießkanne ersetzt.

    2. Für uns ist der Tritt zum Aufsteigen auf das Bett eine kleine Katastrophe, deshalb baue ich eine Art Treppe, die ich bei Nichtbedarf unter das Bett verschiebe und mich nun mit den Gedanken trage, das mit einem 12 V-Linearantrieb etwas komfortabler zu gestalten.

    MfG

    Netsreg

  • Hurra, ich habe es geschafft meine geplante 12 V Leitung für weitere Verbraucher vom Küchenblock mit viel Fädelei bis zum Elektroblock EBL 30 zu ziehen. Nun habe ich eine Frage wie schließe ich meine Leitungen an Block 8 , Reserve ,an. Sind das Steckverbindungen. Wer hat einen Tipp??

    MfG

    Netsreg

    Der Ducato hat einen Rückwärtsgang, den gibt es im Leben leider nicht.