Transportsicherung der 2 11Kg Gasflaschen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    wir haben uns einen Knaus Van I 580 zugelegt.

    Weiß jemand wie man die zwei Gasflaschen sichert. Pro Flasche sind zwei Gurte am Boden mit einer Aluschiene befestigt. Der hintere Gurt hat noch ein Ring, die man über den Anschluss der Flasche legt. Ich bekomme die einfach nicht fest. Die Flaschen verrutschen wenn man daran wackelt.

    Füge mal noch zwei Bilder dazu.

    Gruß aus Rheinhessen

  • Hallo Jens,

    verstehe ich gerade nicht, wie du das meinst, mit unteren und oberen Gurt. Bekomme die Flaschen nicht fest mit den Gurten, ohne das sie verrutschten. Hat vielleicht jemand ein Foto wie das aussieht.

    Gruß

    Uwe

  • Also wir nehmen stets auch beide Gurte zum befestigen, unten sind entweder außen oder innenliegende Fixierungen für die Gasflasche, da kann die Flasche etwas drin "rumrutschen" was niemanden interessiert. Perfekte Ladungssicherung so wie in Foto ist es bei uns ebenfalls.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint: