Turbo defekt

  • Servus aus Dachau.

    Leider hat unser Turbo beim letzten Frankreichurlaub die Grätsche gemacht.

    Am Eichelberg gab es eindeutige Geräusche und in der Hofeinfahrt beim Anlassen Ölspritzer aus dem Auspuff.

    Leistung auch schlechter.

    Somit einbeutig der Turbo.;(

    Wo bekomme ich im Raum München eine Werkstatt die dies zu einen vernünftigen Taler macht und wo auch ein Qualitativ guter Ersatzturbo eingaut wird.

    Einen Turbo aus EBay will ich nicht.....X(

    Grüße Heri

  • Hallo Heri

    Ich hatte auch probtem mit zu viel Ladedruck, kappe hin fest.

    Habe dann in ebaby Kleinanzeigen eine für 100€ mit krümmer gekauft von Sommer, läuft super.

    einbau mit Freud und einer Grube beim 1,9 DT 2 Stunden. kommt schlecht an die Krümmer schrauben.

    was hast du für einen Motor?

    Schon mal über eine Reparatur des Turbos nachgedacht.

    gruß Fritz

  • Moin,

    hier eine Rep Firma für Turbos, ligen meißt unterhalb der hälfte des Neupreises......http://www.turbo-tec.eu/de/map/turbolader-reparatur-munchen/

    Lasse bei diesen Firmen meine Turbos reppen, Fahrzeuge laufen danach problemlos.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Hallo! Ein Turbolader hält normalerweise so lange wie der Rest. Was will ich sagen....wenn ein Turbolader defekt geht muss man immer schauen wieso, vielleicht hat ein anderer Fehler eines anderen Teils dem Turbolader den Rest gegeben, z.B. eine verstopfte Ölleitung wegen Ölkohle (wegen zu billigem Öl...z.B.). Ok,bisspäter, Viki:)

    leben und leben lassen