Farbe für Laika Kreos 2007

  • Hallo Ducato-Freunde. Ich suche den Farb-Code für einen Laika Kreos 3009 von 2007. Wer kann mir damit weiterhelfen?

    Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Laika Kreos 3009 Wohnmobils mit 3.0 Diesel (Multijet 160). Ich hatte bereits bis 2012 einen Laika 3010 Bauj. 2004, aber nach einem Wohnwagen wieder auf Wohnmobil gewechselt.

    Gruß

    Axel

  • Ich habe wohl in der falschen Rubrik gepostet. In "Aufbau" wäre es wohl richtig gewesen. Sorry,

    Gruß Axel


    EDIT: Beitrag auf Wunsch hierher in "Wohnmobilaufbau" verschoben. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (9. Dezember 2019 um 21:58)

  • Es geht um den Aufbau. Den Farbcode vom Ducato habe ich. Ist zwar beides weiß, aber der Aufbau ist minimal dunkler/bräunlich.

    Man bekommt die Farbe von Laika/Italien, aber 1 Liter für €131,- + Mwst +Versand. Ich brauche aber nur 1 Spraydose oder Lackstift.

  • Hallo Lothar,

    danke für den Tipp. Werde ich machen.

    Edgar: Der Rat mit dem Lackierer funktioniert schlecht, da ich den Lack-Code eben nicht habe.

    Gruß

    Axel

    PS: Habe gestern an Laika-Service geschrieben. Heute Antwort: Laika-weiß ist eine eigene Farbe ohne Code, hier nur Bestellnummer. Soll Lackierei fragen, die mischen mit Computer.

    Das Grau unten an der Schürze und am Alkoven ist Ral 9007 seidenmatt.

  • Mein Laika 3010 ist zwar aus dem Jahr 2013, aber weil ich einen Lackdefekt ausbessern musste, kenne ich das Gerangel um die richtige Farbe. Die Lackiererei konnte die Farbe nicht einlesen, so wie man mir gesagt hatte. Der Lackierer meinte, dass damit nur eine grobe Farbbestimmung möglich ist und dann würde Misch- und Lackierversuche gemacht, bis man endlich den richtigen Ton hätte. Und das könnte lange dauern und teuer werden.

    Ich habe mir den dann aus Italien geholt.

    Sieht aus wie ein gealtertes Weiß und enthält keinen Härter, was den Vorteil hat, dass es auch nach längerer Zeit in der Dose nicht hart wird.

    Müsste man aber nach dem Mischen mit Härter mit Pinsel oder Spritzpistole verarbeiten.

    Wenn du einen nicht zu großen Schluck davon brauchst, melde dich einfach, wir werden uns schon einig.