Automatische Schiebetür funktioniert beim ADRIA SUPREME 640 SLB nur sporadisch

  • Hallo,

    bei meinem 2 Monate alten Supreme auf Fiat Ducato- Basis funktioniert die automatische Schiebetür nur sporadisch.
    Ich meine nicht die Zuziehhilfe, sondern die mit motorgesteuerte Schiebetür.
    Fehlerbeschreibung:

    Unabhängig ob man dem Schlüssel oder mit dem Druckknopf neben dem Warnblinkschalter das Fahrzeug öffnet, oder es schon den ganzen Tag geöffnet ist - sporadisch läßt sich die Tür dann mit einem mal nicht öffnen oder schließen.
    Laut Händler seit das ein Problem mit Safe.lock und dieses System müsste ausgebaut werden.

    Meine Logik wäre, wenn die Tür nach dem Öffnen 10 mal funktioniert hat und beim 11 mal nicht, ohne das die Zentralveriegelung betätigt wurde, dann kann das nicht an Safe.lock liegen.
    Hat jemanden diesbezüglich Erfahrungen, liegt das Problem vielleicht doch an etwas anderen?

    Gruß Dirk

  • Das ist nicht so einfach, wenn mehrere Komponente einen Konflikt haben und keiner weiß warum.
    - Die Schiebetür wurde durch Adria verbaut - wurde geprüft und ist i.O.
    - Thitronik WiPro III "safe.lock", durch den Händler

    - Fiat sagt: Fremdeingriff durch Adria, wir lehnen Garantieleistung ab.

    Thitronik erklärt, safe.lock hätte keinen Einfluss auf die Funktion der Tür.

    Nun sind Kompetenzen gefragt.

  • Hallo Dirk,

    grundsätzlich ist dein Vertragspartner Dein Händler bei dem Du das Wohnmobil gekauft hast.

    Der muss sich darum kümmern und das Wohnmobil richten.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo, ich habe da ein Video gesehen das viele Adria Fahrer haben mit der automatischen Schiebetür. Da soll in der Schiebetür eine Steckerverbindung extrem lose sein. Schon vom Werk aus. Einfach Verkleidung lösen und den Stecker nachbearbeiten.

  • wenn es die Thitronik WiPro III "safe.lock sein soll so nimm mal die sicherung heraus und teste es ohne dann kannst du dieses ausschliessen

    L.g. AdriaLux

    unterwegs mit Adria Compact SL