Lenkstockschalter für Blinker

  • Hallo, seid Gestern geht mein linker Blinker nur noch einmalig an wenn ich den Blinkstockhebel betätige.

    Wenn ich ihn leicht runterdrücke blinkt er manch mal zwei drei mal. Manchmal fühlt es sich an als ob er gar nicht richtig einrastet.

    Liegt das nur am Kontakt oder könnte es das Relais sein? (Wo befindet es sich beim 244?)

    Ich hoffe ich brauche nicht gleich einen ganz neuen Lenkstock=O

    Die Birnen vom Blinker funktionieren alle, ausgetauscht und überprüft.

    Mein Fahrzeug ist ein 244 2,3 JTD 110Ps Bj. 2005 ohne Airbag.

  • Moin, hatte ich bei meinem Transporter auch.

    Bisschen MOs Spray und dann war es wieder gängig.

    Setzt sich mit der Zeit viel Staub an und dann kommt kein Kontakt zustande.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Ich hatte bei mir die Verkleidung abgebaut.

    Dann sieht man schon, wo man hinsprühen soll.

    Aber nicht zu viel.

    Wenn du Pressluft hast, kannst das auch erstmal auspusten

    und dann vorsichtig sprühen.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallo,

    leider hat nichts zum Erfolg geführt weder ausblasen-säubern auch ein neuer Lenkstockschalter hat das Problem nicht gelöst.;(

    Habe noch einmal Blinker Kontakte gereinigt.:(

    Bei der Warnblinkanlage und beim blicken nach links leuchtet die Armaturenanzeige für den linken Blinker nur ganz schwach auf man kann es so gerade erahnen.

    Beim Warnblincker leuchtet es vorne links jetzt auch nicht mehr auf, was es anfänglich noch machte.

    Liegt es vielleicht an einem Relais ( Blinkerrelais )? Habe in meinen Ducatobuch leider nicht gefunden wo es sitzt.

    Hat noch jemand einen rat, oder kann mir sagen wo ich das Relais finde?

  • Hallo Benzi,

    irgendwie steige ich da nicht so ganz durch.

    Geht es um das Blinken nach links oder nur um die Anzeige im Armaturenbrett.

    Nach erneuern des Lenkstockhebels - gehen nun die Aussenblinklichteran der linken Fahrzeugseite oder nicht?

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo laika78

    Es geht um die Blinker links, die gehen nicht mehr an.

    Habe gedacht es liegt am Lenkstockschalter weil er wenn ich nach links blinkte also den Hebel runter drückte nicht so richtig einrastete. Beim halten kurz vorm einrasten blinkte mein Dickerchen zuerst noch. Lampen waren auch in Ordnung, ansonsten hätte die Anzeige im Armaturenbrett ja schneller geblinkt! Hat sie aber nicht. Sie leuchtete einmal kurz auf und blinkte gleichzeitig einmal(Blinker außen). Kurze Zeit später

    Deswegen.... siehe oben.

  • Hallo zusammen mein Blinkerproblem hat sich erledigt! Es war weder ein Massefehler, Sicherung defekt und auch kein defekter Lenkstockhebel!

    Es war die Schalterleiste in der auch der Warnblinckschalter enthalten ist.

    Leider gibt es diese Leiste nur komplett und kostet 290 Euro.

    Aber die Werkstatt meines vertrauen Firma Reuter aus Marl hatte zum Glück noch eine Schalterleiste da.

    Jetzt kann es wieder losgehen mit unserem Dickerchen?