Es ist wieder Winterpause und ich bin wieder mal am Teile tauschen an unserem Benimar auf 244 er 2.8 JTD.
Seit unserer Norwegentour ,tropft nun Öl zwischen Motor und Getriebe aus unserem Ducato.
Also Getriebe ausgebaut und neuen Wellendichtring eingesetzt und bei der Gelegenheit gleich eine neue Kupplung bestellt.
Doch der ausgebaute /alte Wellendichtring weist keinerlei Beschädigung auf und auch die Welle ist nicht wirklich eingelaufen.
Auf der Welle gibt es eine glänzende/ polierte Spur wo der We-di-ring lief. Mit dem Fingernagel kann ich eine leichte Rille / Vertiefung < 0,01mm spüren.
Fragen:
Ist damit die KW schon eingelaufen und der We-di-ring kann den minimalen Durschmesserunterschied nicht ausgleichen?
Kann der We-di-ring auch ohne sichtbare Beschädigung defekt sein?
Wie kann ich den We-di-ring event unterlegen?
Gibt es Wellendichtringe mit Aufmaß falls ich eine speedi sleeve Hülse einsetzen muss?
Noch habe ich das Getriebe ab und könnte was machen.
Es wäre echt ärgerlich wenn ich alles wieder zusammengebaut habe und er Tropft wieder
Danke schon mal für alle Tips