Leuchtstoffröhren durch LED-Band ersetzen

  • Hallo Mathias,

    Mach doch mal ein Bild wo ein LED-Stripe im 90Gradwinkel verlegt wurde. Würde mich interessieren.

    Gruß Bernd

    Im alten Womo, also kein Bild?‍♂️
    geht natürlich nicht mit den wasserdichten die mit Silikon überzogen sind, die hab ich nämlich im jetzigen Womo unter der Küchenarbeitsplatte da gehts nicht so sauber, aber wenn's keiner weis sieht's keiner! Die normalen Stripe kann man schön sauber Falten/knicken! Muss mal schauen ob ich von den normalen noch Reste habe

  • ich hab bei mir in der Heckgarage im 90Grad Winkel verlegt, ging aber nur über hochknicken und mit Schräubchen sichern. Ist aber nur in der Heckgarage, da geht es mir nur um helles Licht.

    Gruß Bernd

  • ich hab bei mir in der Heckgarage im 90Grad Winkel verlegt, ging aber nur über hochknicken und mit Schräubchen sichern. Ist aber nur in der Heckgarage, da geht es mir nur um helles Licht.

    Gruß Bernd

    ist ja logisch das es nur mit falten/ Knicken geht???

  • Hallo Dietmar,

    Bilder sagen mehr wie Worte. Dann zeig doch den Stümpern wie es richtig geht.;)

    Gruß Bernd

    Bernd, sorry, dich meinte ich jetzt nicht.

    Dachte nur diese großspurige "um die Ecke kleben ist kein Problem" brächte was neues.

    Ich hab keine Lösung dafür im Sichtbereich, deswegen hatte ich ja gefragt.

    In der Heckgarage ist die verknickte Verlegung sicherlich angebracht nur nicht im Sichtbereich.

    Grüße Dietmar

  • Falten und Knicken.

    So stümperhaft verlege ich meine Stripes im Sichtbereich nicht. Dachte jetzt käme was spektakuläres. Weit gefehlt.

    ich sag ja, du musst überall was sinnfreies dazu schreiben! Lernen musst du noch sehr viel wenn ich deine Beiträge so lese? verlege du mal Stripes weiterhin sichtbar ?? also wenn ich so pfuschen würde, würde man bei mir die Stripes auch sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias-und-Corina (6. Dezember 2019 um 18:53)

  • Geht doch bitte etwas freundlicher miteinander um. Ich hatte eigentlich Tips mit Bildern wie sie "Gore" eingestellt hat, erwartet, keine Anfeindungen.

    Aber danke an alle, die mir weitergeholfen haben,

    LG Elmar

  • Geht doch bitte etwas freundlicher miteinander um.

    Sinkstiefel gibt es überall, das beste ist sie einfach zu ignorieren.

    Wie hast Du Deine Wohnraumlampe an der Decke auf bekommen, meine weigert sich in irgend einer Form nachzugeben?

  • Hallo Elmar,

    Schau mal im großen Versandhandel mit A...... und gib mal LED Stripverbinder ein, vieleicht meinst Du so etwas. Kann leider keinen Link setzen weil ich mit dem Tablet schreibe.

    LG Ralf

    Gruß Ralf

  • Uns hat die Beleuchtung im Bad Führerhaus und Küche immer geärgert. Nachdem ist tagelang hundertevon Kommentaren der div. Foren gelesen hatte, wußte ich weniger als zuvor. Dann habe ich mal weiter gesurft. Und siehe da, einen Anbieter gab es, der versprach sehr viel. Kurze Anfrage per Mail gesendet und er rief in kurzer Zeit zurück. Fährt selbst Wohnmobil. Wir haben ein bißchen geredet, er hat mir dann, seiner Meinung nach, entprechende LED Lampen angeboten. Da ich von Haus aus mißtrauisch bin, habe ich nur eine neue LED Küchenlampe bestellt. Innerhalb kurzer Zeit traf sie ein und ich konnte sie nach seiner ausführlichen Anleitung gleich einbauen. Was für ein Unterschied. Für uns hat sich das gelohnt. Daraufhin haben wir die Lampen im Bad auch getauscht. Er hat sie gleich selbst zusammengebaut und einbaufertig geschickt. Alte Lampen raus, neu rein und siehe da, ich hab doch mehr Falten als angenommen. Nein ich bekommen keine Provision aber er ist seit langem der Erste, der sicht nicht nur ausführlich über meine Probleme vorher informiert hat, sondern auch zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst hat. Meine Empfehlung daher, probiert es mal bei led-powershop.de. Beschwerden dann bitte an mich:cursing:

    Beste Grüße an alle, Maik

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Hallo Maik,

    kann deine Aussage zum Led-powershop vollstens bestätigen. Hatte heut auch ein kurzes aber aussagekräftiges Telefonat mit dem Betreiber und werd seinem Ratschlag folgen. Sehr freundlich und kompetent ?

    Elmar Herr

  • Ich bin schon lange beim LED-Powershop Kunde, war und bin zufrieden mit dem Shop. Ich bin ein LED-Frick und baue alles im WoMo und der Wohnung auf LED um.

    Gruß Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .