Ducato 9-Gang Wandler-Automatikgetriebe

  • So, die ersten 30 km mit der neuen Wandlerautomatik im Ducato habe ich hinter mir.

    Gestern hab ich unser neuen Sunlight t67 abgeholt.

    Hat mir sehr gefallen,das Ding schaltet sauber und kaum merklich ohne zugkraftunterbrechung.

    Der 160 PS Motor zieht gut durch, ein ganz klein bischen weniger wie der Vorgänger mit der 3 lt 177 PS Maschine.

    Aber der war ja sowieso außergewöhnlich agil

    Bin jedenfalls hoch zufrieden.

    Gruss, Dieter

  • Hallo Dieter,

    dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil.

    Wenn der erste Eindruck so positiv ist, dann hast Du für Dich alles richtig gemacht.

    Also allzeit gute Fahrt, immer die notwendige Menge griffigen Asphalt unter den Reifen und am Ziel angekommen

    immer den schönsten Stellplatz.

    LG

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Hallo Dieter,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.:klatsch

    Ich fahre dieses Getriebe nun im 3 ten Jahr in meinem Ränge Rover und bin auch ausnahmslos zufrieden damit.

    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt .

    Martin

  • Hallo Dieter,

    ich persönlich denke wenn Automatik dann auch richtig. Die automatisierten Schaltgetriebe

    sind ja mit Vorsicht zu geniessen. Haben viele Käufer schon teuer bezahlt und so mancher

    Urlaub wurde zur odyssee.

    Allzeit gute Fahrt und viele interssante Reisen.

    Gruss Hans

  • Hallo Dieter,

    ich persönlich denke wenn Automatik dann auch richtig.

    Gruss Hans

    Dank ich auch.

    Habe mir die Comformatik deshalb auch verkniffen und auf den Wandler gewartet.

    Heute hab ich ein Einschreiben bekommen, Absender Fiat Chrysler Automobile

    Ein Rückruf, die Plusleitung von der Lichtmaschine könnte zu dicht an der Antriebswelle sein und einen Kurzschluß verursachen

    so das auch Branntgefahr besteht.

    Muß kontrolliert und eventuell anders befestigt werden.

    Noch keine 50 km gefahren,genau 38 km auf den Tacho, und schon ein Rückruf :)

    Gruss, Dieter

  • Ein Rückruf, die Plusleitung von der Lichtmaschine könnte zu dicht an der Antriebswelle sein und einen Kurzschluß verursachen

    so das auch Branntgefahr besteht.

    Muß kontrolliert und eventuell anders befestigt werden.

    Noch keine 50 km gefahren,genau 38 km auf den Tacho, und schon ein Rückruf :)

    Aber besser ein rechtzeitiger Rückruf, als ein abgefackeltes neues Mobil, oder ? :wink:).

    Da finde ich meinen seit über 7 Wochen nicht lieferbaren aber sicherheitsrelevanten Drehteller des Fahrersitzes (eigentlich dürfte ich mit dem Ding keinen Meter mehr fahren, da über den im Falle des Unfalles alle Gurtkräfte abgefangen werden müssen) und der inzwischen wackelt wie ne Hollywoodschaukel , viel schlimmer .:wink:cursing::thumbdown::thumbdown:

    Und das nach nur 6500km Langstrecke.:thumbdown::thumbdown:


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegerbaer (7. Dezember 2019 um 14:57)

  • Öl und Filterwechsel Automatikgetriebe alle 240 000 km.

    Das ist mal ne Ansage,

    ....ich trauere dem Wandler von meinem Ex-LC nach....sind super Getriebe, und wenn man sie nicht mit Gewalt heiß fährt, halten sie, und das Öl darin fast ewig.

    Hat dein ATM Getriebe einen eigenen Ölkühler, oder wird das Öl zum Kühlen, oder Aufwärmen, durch einen Teil vom Wasserkühler gepumpt?

    Geht ned...gibts ned !!