Lift O Mat Bettfedern / Dämpfer

  • Obwohl das Thema schon etwas älter ist, möchte ich es gern noch einmal aufgreifen. Unsere Lift O Mat Dämpfer/Federn am Hubbett funktionieren nun wirklich nicht mehr. Kann uns bitte jemand bei diesem Thema weiterhelfen? Bevor meine Schulter entgültig hin ist. Wichtig wären Bezugadressen für diese Dämpfer. Auch gerne alternativen zu dem Produckt. Meine Frau kann nun nicht mal mehr kurzzeitig von mir flüchten, weil sie dann das Bett nicht mehr hochbekommt. Was ich ablesen konnte war: Lift O Mat 2000n. Wer kann helfen? FRAU TAUSCHEN IST ABER NICHT DRIN.....

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Schau einmal, eine kleine Auswahl

    https://www.hinscha.com/de/produkte/ga…at-2314fz-0250n

    http://www.stabilus.com/de/

    https://www.gasfedershop.de/produktkategorie/stabilus-ersatz/

    Achtung: die Chance diese Gasfedern am Hubbett selbst zu wechseln, ist ziemlich aussichtslos.

    Bei durch einem Hubbettabsturz bei meinem Womo, ausgelöst durch eine sich von selbst gelöste selbstsichernde Mutter,

    sind alle Versuche eines selbst Einbaues gescheitert.

    Die Werkstatt des Herstellers N&B, hat mit zwei Mechanikern über vier Arbeitsstunden benötigt.

    Schau einmal hier:

    https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=1&t=11224 eine Einbauanleitung

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

    Einmal editiert, zuletzt von Artus (26. November 2019 um 12:23) aus folgendem Grund: techn. Hinweise angefügt.

  • Hallo Maik,

    geh mal auf eine der oben angegebenen Seiten, vorher baust Du entweder so einen Dämpfer aus, dass Du diesen vermessen oder die Zahlen auf dem Dämpfer ablesen kannst.

    Es gibt eigentlich nur drei wichtige Werte des Dämpfers: Länge, Durchmesser, und die Zug, bzw. Druckkraft. Das steht da alles drauf, meistens gibt es auch eine Teile Nr. die da drauf steht, dann kannst Du direkt danach googlen.

    Viel Erfolg :)

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !