Lebensdauer des Dukato 3 L

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ich fahre ein Duc 3.0l mit DPF Baujahr 2009, 78000km. Habe mit 55000Km eine neue Drosselklappe benötigt und muß alle 8000Km einen Ölwechsel vornehmen lassen. Das ist der Preis für den PDF. Ich mache mir eher um die Schläuche und Kleinteile sorgen als um den Motor,der zweifelsohne ein Zuckerchen ist. Mein Verbrauch liegt bei 11 L ,das ist absolut in Ordnung da ich immer Vollbeladen bin.

    LG Gabi:wink

  • Hallo Bernd NRW,

    ich habe nochmals mit dem Händler telefoniert, er meinte in der Fiat Werkstatt wurde noch etwas an der Motoaufhängung repariert und zwei Unterdruckschläuche erneuert, anschließend eine längere Probefahrt gemacht und es war nichts mehr auffälliges zu hören.

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,

    Was soll der Händler auch sagen, er will das Womo doch verkaufen.

    Ich kontrolliere lieber alles persönlich und bin bei Händleraussagen eher vorsichtig. Wir sind vor ca.6 Monaten mit einem befreundetem Paar ein Womo (63000 Euro)am Niederrhein kaufen gefahren. Sie hatten uns gebeten mitzufahren weil es Ihr erstes Womo ist. Meine Frau und ich hatten aber gesagt das wir uns erstmal raushalten und Sie das Verkaufsgespräch alleine führen sollten. Nach 5 min. Mussten wir dann aber einschreiten weil auf einmal alles was vorher im Netz und am TEL. inklusiv sein sollte aufeinmal Aufpreis kosten sollte. Man kann es halt versuchen.

    Danach wurde dann aber ein gutes faires Angebot geschrieben und unsere Freunde haben es auch gekauft und sind damit glücklich.

    Also sind beide Seiten zufrieden.

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd NRW,

    ich habe nochmals mit dem Händler telefoniert, er meinte in der Fiat Werkstatt wurde noch etwas an der Motoaufhängung repariert und zwei Unterdruckschläuche erneuert, anschließend eine längere Probefahrt gemacht und es war nichts mehr auffälliges zu hören.

    Gruß Michael

    Hallo Michael,

    soll das heißen, dieses beschriebene "rollende Geräusch" ist jetzt weg ?

    Gruß