Da muß ich auch mal!
Die besseren (min. 4mm) Reifen gehören nach hinten! . und Ende!
Warum: Die HINTEREN Reifen müßen mehr Wasser verdrängen als die Vorderen! Weil die Vorderräder das Wasser diagonal unter die Hinterräder spritzen und das zusammen gelaufene und das nicht verdrängte Wasser der Profilrillen (Negativprofil) der Vorderräder noch dazu kommt! Man sehe sich z.B. Rallyautos an! Die haben ca. 1/3 nach innen im Mittel des Fahrzeuges Schmutzfänger montiert! Warum wohl? Damit das verdrängte Wasser der vo. Räder nicht zu den hi. Rädern gespritzt werden kann!
Dann kommt noch Physik dazu!
Die Hinterachse ist für die die Seitenführung verantwortlich!
Die Vorderachse interessiert sich nur für den Lenkeinschlag! Die Hinterachse muß diesem folgen, kann es aber nur bei ausreichender Bodenhaftung!
Wenn man sich Autorennen ansieht, bemerkt man schnell wie ein " Gegner" aus der Bahn geworfen wird!
Einfach hinten einen kleinen Seitenhieb und es geht ab in den Kreisel!
Dann kommt noch die sogenannte "Dynamische Achslastverteilung" hinzu!
Heißt, beim Bremsen wird das Gewicht auf die Vorderachse verlagert und die Hinterachse entlastet!
Das ganze in einer Kurve kann zum Verlußt der Traktion führen und man dreht sich schön um die Fahrzeugachse!
Also????
Die besseren Reifen nach hinten.
Lieber komme ich den Berg nicht rauf, als nicht mehr lebend runter!