Alde Verbrennungsventilator

  • Hallo hab Probleme mit den Verbrennungsventilator

    der alde 3000 Ventilator macht Geräusche und kommt nur schwer auf Drehzahl,deswegen springt die Heizung schlecht an.Verbaut ist ein 9 Volt Motor. Habe zwar eine kompletten Reserve Ventilator bei nur ist das leider der 12 volt Motor.

    Was würde dagegen sprechen diesen einzubauen und ihn mit einer 12 volt Leitung extern mit einen Schalter zu versorgen. Den hier in Spanien werde ich so schnell keinen passenden bekommen

    Mfg

    Grüße Ella :wink

  • Hallo,

    mit den 12V sehe ich kein Problem, nur ob die Steuerung der Heizung mit der externen Stromversorgung des Ventilators zurecht kommt?

  • ein relais dazwischen, das du an die alte leitung legst und damit deine 12v auf den neuen ventilator bringst.

    so einfache arbeitsrelais haben einen großen arbeitsbereich. und so etwas bekommst auch in spanien.