Armaturenbrett N&B ARTO ausbauen

  • Guten Morgen

    Ich möchte die obere Abdeckung des Armaturenbrettes an meinem ARTO ausbauen um ext besseren Zugang zum Motor ( Flüssigkeit Behälter der Comfortmatic) von Oben zu bekommen.

    Wer kann da helfen?

    Danke

    Heinz

  • das kannste vergessen, da muss alles raus, wirklich alles.

    Die Stoffblende ist nur geklettet, darunter ist eine Art Styropur, dieser wiederum ist mit der Dämmmatte verdübelt.

    Die Abdeckung zur Scheibe hin liegt nur auf, ist aber ein Teil und geht bis zur Stoffblende, um die Abdeckung heraus zu operieren, muss unter anderem der ganze Rolladen raus und auch das Rollo, das wiederum ist auch nur geklettet.

    Was ich sagen will, erspar dir das, gib das Wechseln der Flüssigkeit in Auftrag zum nächsten Werkstattbesuch und gut ist.

    Wobei ich aber andererseits der Meinung bin man kommt durch den Motorraum eigentlich ganz gut ran.

    Grüße

  • Fricke, vielen Dank für deine Antwort, hab ich mir so gedacht.

    Also durch den Motorraum von vorne hat man noch nicht mal direkte Sicht.

    Wenn man es schon mal gemacht hat gehts wahrscheinlich blind durch fühlen

    Mir geht es hauptsächlich auch um Sichtkontrolle, und die ist nicht möglich, werde es mal mit einem Spiegel probieren.

    Nochmals danke für deine Antwort.

    Gruß

    Heinz

  • Fricki

    Hast du den Wechsel der Flüssigkeiten für die Comfortmatic in einer Werkstatt machen lassen?

    Hat´s geklappt, wusste die Werkstatt Bescheid, was waren die Kosten ungefähr?

    Gruß

    Heinz

  • Ich finde man kommt gut und besser ran wie beim Serienducato, wenn du die zwei Ansaugschläuche entfernst kommt man doch gut ran, Schürze abschrauben hilft auch und geht schnell.

    Ich hab den Wechsel zur Inspektion mit machen lassen, bzw. beauftragt, was es jetzt gekostet hat weiß ich nicht, müsste ich die Rechnung auseinanderposementieren.

    Gr2