Aufbau-Tür erneuern

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • LeMaRe


    richtig, wenn man ordentlich arbeitet nimmt man auch den Kleber wie er vom Werk her zur Sandwitch Verklebung genommen wird? siehe rechts oben im Bild

    Pfeile im Bild sind hier im Beitrag nicht von Bedeutung

    37376156ut.jpeg

  • Moin,

    Schnucki...das wird zu dick ! wenn da noch der Kleber draufkommt bekommt die Tür Beulen...

    Und wenn ich keinen Womo-Kleber nehme? Das Thema Kleber hatten wir schon (siehe oben!)

    "Alles kann, nichts muss"

    Seit August 2017 Wohnmobilist aus Bonn

    Fahrzeug: Heku T600, BJ. 1997, frisch vor dem vorzeitigen Wohnmobiltod durch Wassereintritt gerettet. ;)

  • Moin,

    Schnucki...das wird zu dick ! wenn da noch der Kleber draufkommt bekommt die Tür Beulen...

    Im Übrigen, produziert der auch 25 Styrodur, was man ja auch nicht ohne weiteres bekommt.

    "Alles kann, nichts muss"

    Seit August 2017 Wohnmobilist aus Bonn

    Fahrzeug: Heku T600, BJ. 1997, frisch vor dem vorzeitigen Wohnmobiltod durch Wassereintritt gerettet. ;)

  • Sorry Ulle15,

    konnte ich am Link nicht erkennen.

    Evtl. kann Riepert helfen. Die machen einiges auf Maß.

    Die haben zwar auch die Tegos, machen aber viel selbst.

    Danke, ein guter Tipp. Nun bin ich aber selbst schon tätig geworden. Ich habe den Link aber abgespeichert, für den Fall, dass ich mir mal ein Luxus-Wohnmobil kaufe :wink

    "Alles kann, nichts muss"

    Seit August 2017 Wohnmobilist aus Bonn

    Fahrzeug: Heku T600, BJ. 1997, frisch vor dem vorzeitigen Wohnmobiltod durch Wassereintritt gerettet. ;)

  • Mathies macht Dir eine Spektralanalyse und mischt Dir den Farbton danach an.

    Danke, aber wer ist das? Und in welcher Ecke Deutschlands lebt der? Mathies klingt nach Norddeutsch. Ich glaube, das lohnt nicht, so weit für eine Spektralanalyse zu fahren. Oder verstehe ich da was falsch?

    Grüße, Uwe

    "Alles kann, nichts muss"

    Seit August 2017 Wohnmobilist aus Bonn

    Fahrzeug: Heku T600, BJ. 1997, frisch vor dem vorzeitigen Wohnmobiltod durch Wassereintritt gerettet. ;)

  • Warum blieb die bisherige Füllung eigentlich nicht drin?

    Defekt war doch nur die Sperrholzplatte.

    Die alte Platte hätte man doch mit einem Messer/Spachtel abziehen können.

    ??

    :/ Mmmhhh, die Schrankpappe war mit dem Styropur verklebt. Ich habe es nicht versucht, ging aber davon aus, dass das halbe Styropur mit rauskommt, wenn ich versuche, die Pappe ab zu bekommen.

    "Alles kann, nichts muss"

    Seit August 2017 Wohnmobilist aus Bonn

    Fahrzeug: Heku T600, BJ. 1997, frisch vor dem vorzeitigen Wohnmobiltod durch Wassereintritt gerettet. ;)

  • So viel Gedöns um eine Aufbautür (Kopfschüttel) in der Zeit kann man ein WoMo aufbauen.

    Mach doch einfach die beschädigten Teile neu und gut ist.

  • Naja von Bonn dahin ist schon ne Hausnummer

    Naja, wir sind doch Wohnmobilisten, oder. Reisen geht doch nicht nur in eine Richtung. Kratzer in der Tür haben ja keinen Einfluss auf das Fahren, sind nur nicht chic.

    Vielleicht liegt ja auch mal ein Standort auf dem Weg?!

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...