"Problem" mit Alden Sat Anlage - keine Satelliten ausser Astra 19E werden empfangen

  • ja das mit dem Skew hatte ich auch schon mal gelesen.

    Das von mir geschilderte Problem bestand aber auch in Deutschland, so wie auch Lothar es gepostet hat einige Antworten zuvor. Ist ggf doch ein Alden Problem ?

    Bei nur 3 deutschen Senden auf Hotbird wird den Sat eh kaum einer wählen.

    Stehe momentan noch in SP in Huesca, und habe guten Empfang.

    Werde aber ggf bei der nächsten Reise mal testweise etwas verdrehen den LNB.

    Berichte dann heute abend, ob die automatik beim Hotbird funktioniert

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • habe soeben bei Bordeaux getestet, Automatik habe ich abgebrochen und dann wieder manuell gestartet. Danach Schüssel eingeklappt und erneut gestartet, dann findet die Anlage auch automatisch......

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost