plötzlicher Motorausfall

  • Deine Gelassenheit in allen Ehren, aber man bekommt schon einen Schrecken, wenn man bei einen neuen Fahrzeug gleich eine derartige Überraschung hat. Es scheint wohl eine Spezialität von FIAT zu sein, bei einige Fahrzeugen solche Überraschungen parat zu haben. Bei unseren Ersten war es auch so, gleich Abfahrt vom Händler. Erster Weg war zur Tankstelle und dann zum FIAT PROFESSIONAL.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo Zusammen,

    abschließend eine Bemerkung, wie mein Problem gelöst wurde.

    Es war der Nockenwellensensor, der nun erneuert wurde.

    Morgen geht es wieder auf Tour. Bin mal gespannt!

    Gruß von Peter

  • Hallo

    habe gestern mit einem Kolegen gesprochen der fährt auch den neuen Duc,der hatte das gleiche in Portugal ,auch Warnlampe an

    nach Neustart wieder nach Hause gekommen

    solte das ein Fehler beim neuen Duc sein ??

    Günter

  • Hallo,

    Nach der Aussage des Wekstattleiters war mein Duc der erste der Euro 6 Fahrzeuge, bei dem es so massiv auftrat.

    Immerhin bin ich heute schon bis Mendig gekommen. Das ist ein Bier aus dem Brauhaus wert?.

    Gruß von Peter

  • Hallo Peter,

    na siehste ..... es findet sich und wird gut:klatsch:klatsch...... bleib weiter so gelassen ... gönn Dir ein Bierchen :prostdort und freue Dich auf weitere Touren :jamit dem neuen WoMo.

    Gute Fahrt:fahren

    und Gruß ausm Rheinland:wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)