Welcher Tankdeckel passt beim Integrierten 290er

  • Hallo Leute,

    ich habe beim letzten Tanken den Tankdeckel nicht wieder eingesetzt und beim Fahren verloren. Er war nicht wieder aufzufinden und wurde auch nicht an der Tankstelle abgegeben.

    Wie konnte das passieren? Da ich nur einen Schlüsse hatte, war dieser nicht am Schlüsselbund des Zündschlüssels sondern hing immer separat im Wohni. Beim tanken habe ich den Deckel auf dem Scheibenwischer abgelegt-

    So, nun brauche ich einen neuen Deckel (mit zwei Schlüsseln, die kommen dann auch an die beiden Zündschlüsselbunde.

    Die Frage lautet nun:

    Passen die Deckel vom Alkoven, also mit originaler Fahrzeugkabine, auf die Stutzen des Integrierten?

    Hat jemand günstigen Ersatz?

    Gibt es die Deckel noch neu?

    Muss der Deckel belüftet sein oder ist das egal?

    Der Deckel hat einen Außendurchmesser von nur ca. 5cm.

    Wäre für Tipps dankbar, habe derzeit nur einen Lappen im Stutzen und möchte das schnell wieder korrekt haben.

    Vielen Dank im Voraus.

    Lieben Gruß

    Christian

  • Glaub wir hatten das Thema erst...hab mal gelesen bei Hymer ist das der gleiche Deckel wie für den Dieseltank. Hersteller für die Dinger ist glaub STS, hab aber normalerweise der Campingzubehörladen auch da.

  • Lieber bubale159, da klugscheiße ich doch direkt mal mit:

    Auch ich habe den Schlüssel am Deckel gelassen, da ich aber nur einen hatte, war dieser nicht am einem der beiden Zündschlüsselbunde, um nicht Gefahr zu laufen, mit einem Zündschlüssel OHNE Tankdeckel unterwegs zu sein.

    Zitat aus meinem Anfangs-Post:

    "Wie konnte das passieren? Da ich nur einen Schlüsse hatte, war dieser nicht am Schlüsselbund des Zündschlüssels sondern hing immer separat im Wohni. Beim tanken habe ich den Deckel auf dem Scheibenwischer abgelegt-

    So, nun brauche ich einen neuen Deckel (mit zwei Schlüsseln, die kommen dann auch an die beiden Zündschlüsselbunde"

    Ansonsten JHS und Yogibär:

    Hab mir den Deckel von STS mal angeschaut. Ich glaube der passt nicht bei mir. Bei mir ist die Öffnung 5cm im lichten und der Deckel schließt bündig außen ab.

    Ich hoffe man kann es auf dem Foto-Ausschnitt sehen ? 5cm für den Deckel und dicker Rand vom Stutzen.

    Gruß

    Christian

  • Hallo Christian,

    schaue mal im Campingzubehörhandel, dort wird es angeboten. Der Einfüllstutzen ist nur ca. 15 cm lang und ein Universalteil.

    Klugscheißermodus an: Habe den Tankschlüssel immer am Zündschlüssel.

    Klugscheißermodus aus!

    Als meine Frau gefahren ist, nahm sie ihren Zündschlüssel. Ich tankte mit meinem Schlüssel und prompt hatten wir den Tankverschluss an der Tankstelle vergessen. Sind nach 2 Stunden wieder hingefahren und der Tankdeckel wurde abgegeben. In Polen übrigens!!!!

    Gruß von der Ostsee

    Peter

  • Moin zusammen,

    vielleicht OT, aber prophylaktisch möglich.

    Ich habe für mein

    Womo nur einen Schlüsselsatz bekommen. Alle Schlüssel, wirklich alle, vom Zündschloss bis Kabine, Schlossbügel und Gasklappe habe ich bei einem normalen Schlüsseldienst nachmachen lassen können. War, meine ich, Mister Minit. Einzig der Zündschlüssel Rohling mußte bestellt werden.

    Habe ich sofort gemacht, damit solche Probleme nicht entstehen.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo,

    der Tankdeckel ist identisch mit dem Deckel vom Wassertank.

    Mein Vorbesitzer hatte den Deckel auch Verlobten und einen Original Fiat Deckel gekauft der nicht passte.

    Ich hatte bei E...... Einen gefunden

    Suche: Tankdeckel Wassertankdeckel Wasser Trinkwasser Wohnwagen Wohnmobil schwarz 3Gr

    Ich hoffe es hilft

    Gruß Uwe

  • Also vielen Dank schonmal bis herher.

    Ich glaube, der Stutzen für Diesel und Wasser, sind nicht gleich. Zumindest passt mein Wassertankdeckel nicht auf den Dieselstutzen.

    Der Austausch des kompletten Stutzens würde bedeuten, dass ich Löcher bohren muss. der Jetzige Stutzen hat keine Bohrungen. Diese Lösung also nur im Notfall.

    Den Link von Werner werd ich wohl mal ausprobieren. Der Deckel scheint mir sehr nahe an meinem verlorenen Deckel zu sein und 12,29€ Lehrgeld ist OK, wenn er denn passt.

    Ich werde weiter unterrichten

    Lieben Gruß

    Christian

  • Hallo Uwe,

    gute Idee, danke für das Angebot.

    Schicke Dir ne Mail mit meinen Kontaktdaten.

    Gruß

    Christian

  • Das könnte der fast sein.

    Musst mal den Verkäufer wegen der Maße kontaktieren.

    aus der Bucht

    Gruß

    Werner

    ...also nochmal Danke Werner. Habe das Teil gemäß dem Link gekauft für 12,29 Euro und er passt.

    Problem gelöst. :klatsch

    Jetzt kommt auch an jedes Schlüsselbund ein eigener Tankschlüssel...!

    Auch allen Anderen natürliche mein heftiger Dank.

    Schönes Wochenende noch

    LG Christian

    :prost