Victron smart Solar Regler Mppt 100/30

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Ich habe in unserem jetzigen Womo einen Solar Regler von Victron drin, den Mppt 100/30, habe versucht den Regler per Bluetooth zu verbinden um die Daten angezeigt zu bekommen, Verbindung klappt auch nur will er dann ein Update machen und das stürzt bei 10 % ab.

    Kennt sich irgendjemand mit den Reglern aus und kann mir einen Tipp geben.

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Hallo Günni,

    also ich habe den Mppt 100/15 und musste in letzter Zeit auch mehrere Updates machen.

    Ich habe das übers Smartphone gemacht, wichtig dabei, zumindest bei mir, ist zeitgleich eine saubere WLAN und Bluetooth Verbindung für das Update zu haben.

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Verbi düngen waren gut, trotzdem bricht er das Update immer wieder ab, angeblich geht es mit einem iPhone besser sagt victron in der Hilfe auf deren Seite, wenn nicht muß ich mir wohl das Kabel kaufen

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Die app komplett deinstallieren und neu aufspielen schon versucht ?

    Bei mir funktionieren alle updates über Android und bt problemlos. Sowohl bei den smart Reglern wie auch dem BMV712.

    Internet sollte nicht gerade auf dem letzten Balken sein.

  • Also dieses Jahr habe ich mind. 3-4 Updates gemacht für Solarregler und Batteriecomputer von Victron.

    Alle mit meinem Samsung S6 per Wlan und Bluetooth..... hat ohne Probleme funktioniert!!

    Grüße Peter

  • Meinst du die Kopplungspin vom Blurtooth, die ist Standartmäßig auf 000000 gesetzt, ich kann mich ja mit dem Regler verbinden, ich kann nur kein Update machen...

    Amm Wochenende bekomme ich ein IPhone vom Kollegen vielleicht geht es damit.

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Hallo

    kleine Rückmeldung zu meinem Problem ,mein Nachbar war auf ein Bierchen bei mir und hat mit seinem Handy probiert das hin zu bekommen, und es klappt ,er hat auch ein Androit Smartfon und er konnte die Updates ohne Probleme durchführen.

    Jetzt kann ich auch jederzeit auf den Regler mit meinem Smartfon zugreifen ,schon eine tolle Sache da der Regler auch alle Daten speichert und ich sie Speichern kann.

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink