Heizungszug Befestigung bzw. Verlegung Ducato 280

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, hat jemand Bilder wie der Heizungszug (warm/kalt) der zum Heizungskühler verlegt bzw. wie er Befestigt ist. Bei mir hat da jemand etwas sehr seltsames mit viel Kabelbindern und einen Stück

    Aluminiumblech gebaut was nicht besonders gut funktioniert. Es ist auch nicht mehr der orginale Heizungskühler montiert vielleicht liegt es ja auch da dran. Ich möchte gerne den Zug so verlegen wie es orginal ist, und dann

    sollte das auch wieder funktionieren. Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Moin,


    die Heizungszüge sind, soweit mir bekannt, am Reglerteil mit einer Absatzbiegung versehen, durch eine Bohrung im herausragenden Hebel gesteckt, am Gegenende zu einem Ring gewickelt, welcher über eine Kugelstück gesteckt wird. Die Hülle der Züge wird duch ein kleines Federblech gesichert, welches in einen Schlitz gesteckt wird und über eine Kante verrastet wird.

    Möglicherweise fehl bei dir solch ein Federblech :wink


    Gruss Emil

  • Vielen Dank für die Antworten, leider wird es ohne richtiges Bild nichts werden, der Zug ist ja vorhanden und auch der Hebel zum einhängen aber ich finde nichts das ich Hülle

    mit einer Feder oder Klammer festmachen könnte, davon wäre ein Bild perfekt. So wie es auf dem Bild aussieht, sieht es bei mir auch aus, aber ich denke das wird wieder.


    Gruss Mario