Frontbügel ( Bullenfänger )

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Morgen Mario,

    Danke für Deine Hilfe.

    Aber dies ist ein anderer. Optisch ähnlich, aber der Leuchtenrahmen deutlich größer, wahrscheinlich durch die Blinker, und auch in der Mitte ein Steg mehr.

    Viele Grüße Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Guten Morgen Trashy,

    Danke für den Hinweis.

    Für mich ist hier allerdings nur der originale Anbausatz aus der Zeit interessant.

    Ich habe mein Vorhaben jetzt aber hinten angestellt. Ich werde es erst weiter verfolgen, wenn ich einen Bügel aus der Zeit mit entsprechender ABE bekomme. H-Kennzeichen wird ja auch mal Thema.

    Trotzdem nochmal Danke an alle, die mir hier helfen wollten. Ihr habt es getan.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Frag mal bei Antec nach bzw. bei dem Offroader.

    Meinen Bügel gab es auch nicht mehr.

    Er wurde extra für mich hergestellt zum Originalpreis ohne Aufschlag.

    Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit??

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Ich danke allen für die Unterstützung. Der Personenschutzbügel iincl. kurzer Crashbox ist geordert. Der Preis liegt noch im Rahmen. Farbe ist schwarz und fügt sich in die Front ein. Zwei runde LED Fernscheinwerfer runden das Bild.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Wenn es sowieso nicht möglich ist, den einzutragen, selbst wenn ich alles hätte, aufgrund des nicht vorhandenen Bestandschutzes ( eigentlich ja total dämlich, da ja Fahrzeug und Anbauteile schon Zulassung haben), dann verfolge ich das nicht weiter.

    Gibt es für den 290 Bügel nach EU Norm?

    Ich würde mich da an Antec oder die anderen, üblichen Verdächtigen halten.

    Auch mein Bügel ist extra für mich angefertigt worden und hat ein E Prüfzeichen.

    Das hat die Dekra allerdings nicht sehen wollen. Denen gefiel das wohl so..

    Buegel1.jpg

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Die Lampen sind aber nicht legal so, richtig?

    Völlig legal.:klatsch

    Die beiden Äußeren sind breit strahlende Fernscheinwerfer. Der in der Mitte ist ein enger Fernstrahler.

    Jedes Jahr, an einem bestimmten Tag, bekommt der Mittlere einen Schalter und ist ein Arbeitsscheinwerfer;)

    Im Urlaub ist es dann wieder eine 3er Kombi.

    Auch in Skandinavien dürfen Scheinwerfer nur paarweise montiert werden.

    Nur scheint es dort denkende Menschen zu geben - dazu gehört auch die Polizei - die sagen lieber ein Kuhfänger der nicht ganz nach Vorschrift ist, als einen Elchfänger!

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Jedes Jahr, an einem bestimmten Tag, bekommt der Mittlere einen Schalter und ist ein Arbeitsscheinwerfer;)

    Im Urlaub ist es dann wieder eine 3er Kombi.

    Die Lampen sind aber nicht legal so, richtig?

    Also hab ich richtig gedacht. So nicht legal, nur mit dem Umweg über die Arbeitsscheinwerferkrücke (ist nicht abwertend gemeint, ich nutze die auch). Von daher ist Dein

    Völlig legal.:klatsch

    wohl als Scherz gemeint