Heckstossstange Ducato 280

  • Hallo zusammen,

    ich renovierte ja gerade das Heck von meinem Ducato Aufbau und muss einen neuen Holzrahmen einbauen. Das untere Rahmenholz wird von außen festgeschraubt. Aber... die Schrauben sitzen unter der Stoßstange. Ich finde von außen keine Schrauben. Hinter den Hecklichtern auch nix zum abschrauben. Von unten drunter seh ich auch nichts..... Öhm.. Hilfe. Mal sehen ob ich das mit den Fotos hinbekomme.


    Danke schon mal

  • Hallo


    Ich habe zwar ein anderes Fahrzeug , aber bei mir ist die Stosstange mit der Leiste oberhalb mitgeschraubt.

    Das heißt bei mir muste ich diese "Fülleiste" rausnehmen und dahinter waren die Schrauben.

    (Weiß nicht wie diese teile heißen)


    Gruß Martin

  • Tach

    Bei meinem Fahrzeug ist die Stoßstange ähnlich wie bei einer Falzvebindung ausgeführt.Wenn die Stoßstange waagerecht (so etwa ) hochgeklappt wird hakt sie sich aus,auch seitliches Herausschieben geht bei meiner mittig geteilten

  • Hallo und Danke an Euch beide.


    Es war wie Martin geschrieben hat unter der Füllleiste. Zusätzlich noch schöööön mit Sika festgeklebt. Was ein Dreckszeug :)) Hält was es verspricht. Darf man nur nie wieder abmachen müssen.

    Life's too short, Eat Dessert first