Kabel links neben Lenkrad

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin,

    ich tippe auf OBD Tuning.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Das blinkt auch beim abgeschaltetem Motor

  • Irgendwie überflüssig...

  • Habe mal intensiv gegoogelt, es handelt sich um OBD Tuning Box. Aber Danke für eure Antworten.

    Gruß Frank

  • Habe mal intensiv gegoogelt, es handelt sich um OBD Tuning Box. Aber Danke für eure Antworten.

    Gruß Frank

    Dann rupfe den Sch.... mal ganz schnell raus.:wink:):ja

    Bringt,--- außer ggfs mächtig Ärger nichts--- , birgt aber ggfs. jede Menge Gefahren für dein Mobil.

    Hier mal ein recht gut recherchierter Beitrag von Leuten die sich mit Elektronik auskennen.

    Übrigens , nichts gegen ,--echtes-,Tuning mit wirklicher Verbesserung der Kennfelder und echter elektronischer Optimierung aller Komponenten, aber ganz sicher niemals über die OBD Buchse, dafür müssen schon die Steuergeräte selbst "getunt" werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist zwar offensichtlich nicht dein System, du hast augenscheinlich etwas mehr Gerödel drumherum, aber lt. Aussage meines echten und seit Jahren für alle

    Fahrzeuge erfolgreich und zur Zufriedenheit arbeitenden Tuners (der Programme für über 90 professioelle Tuner schreibt) sind solche Systeme alle mehr oder Schrott, da hier , wenn überhaupt, meist nur erhöhte Einspritzmengen durch "vorgaukeln" falscher Werte erreicht werden.

    Das macht manchmal auch tatsächlich mehr Leistung , aber der Motor leidet durch falsche Verbrennung und die Abgaswerte steigen (negativ) ins Unermessliche.

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegerbaer (8. November 2019 um 07:13)