Leuchtweitenregulierung, läuft immer (Teil 2)

  • Hallo Ducato-Gemeinde, ich bin neu zu diesem Forum gestoßen und habe hier ein Problem gefunden welches schon im April 2018 diskutiert wurde. Leider war für mich nicht die passende Lösung dabei und deshalb möchte ich es noch einmal aufgreifen.

    Wassereintritt durch abgezogene Verschlusskappe (Marder!!) und dann Dauerbetrieb des Stellmotors im rechten Scheinwerfer. Nach Demontage des Scheinwerfers, Ausfräsens der Rückseite des Scheinwerfers (Stelle wo der Stellmotor sitzt), neuen Stellmotor besorgt und Funktionsprobe musste ich feststellen, dass der neue Motor ebenfalls in Dauerbetrieb ging!! Darauf habe ich den rechten mit dem linken Scheinwerfer getauscht, ist möglich da Stecker die Gleichen sind. Den rechten Scheinwerfer an Stelle des linken, gleicher Dauerbetrieb! Linker Scheinwerfer an Stelle des rechten, alles iO!

    Kennt ein Forumsmitglied dafür eine Erklärung? Ich bin am Ende meiner Sucherei!! Freue mich über jeden Tipp den ich noch durführen kann, oder muss ich doch noch in den sauren Apfel beißen und einen neuen kompletten Scheinwerfer kaufen!

    Grüße pelly

  • war bei mir genauso, allerdings ohne Bastelei, der Stellmotor hat es noch ich glaube um die 30h gemacht, dann zog wieder Ruhe ein und er hatte es geschafft. Der Stellmotor ist nicht zum tauschen gedacht, ist halt ein billiges Auto, merkt man dann an solchen Sachen, beim Sprinter lässt er sich tauschen, wie auch das Glas bzw. Kunststoff Streuscheibe.

    Was ich sagen will, kauf dir nen neuen, nicht bei Fiat, ist nicht allzu teuer.

    Grüße

  • das beschriebene Problem mit dem rechte. Scheinwerfer habe ich jetzt.

    Wasser rein - Wasser raus - Stellmotor läuft ohne Unterbrechung.

    Hilft das wirklich nur ein komplett neuer Scheinwerfer ? Ist das irreparabel ? Wo kauft man sowas denn am besten ?

    Danke schonmal - eigentlich bin ich ?