Unbekannter Stecker Ducato 2016 180PS

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    meine automatische Klimaanlage funktioniert nicht richtig. Manchmal kommt nur warm aus den Düsen obwohl die Klima voll aufgedreht ist.

    Gestern whabe ich dann in den Motorraum geschaut und einen Losen Stecker gefunden.

    Kann mir jemand sagen, wohin der Stecker gehört bzw. ob er überhaupt verwendet wird oder ob es ein Blindstecker ist.

    Danke und Gruß Karl

  • Moin Karl,

    unbelegte Stecker gibts immer mal wieder gern in Fahrzeugen, die je nach Ausstattung nicht angeschlossen sind,

    Zum Klimaproblem, es gibt in der Routine der Klimaautomatik Einstellungen, welche man im Automatikmodus nicht direkt beeinflußen kann.

    Sollte sich Deine Klima auch bei Umstellen auf manuellen Betrieb eigensinnig verhalten, sollten die Fehler ausgelesen werden.

    Das ist oftmals in Eigenregie über die Klimasteuerung möglich.

    Vielleicht weiss dazu ein anderer User mehr, weiß ob und wie das ohne Auslesegerät geht :wink

    Gruss Emil

  • Lass mal ein Klimaservice machen, das heisst absaugen, Dichtigkeit prüfen, neu befüllen. Beim absaugen kann festgestellt werden wie viel Kältemittel noch im Kreislauf war. Sollte danach funktioniern.

    Hatte das bei meinem alten Pössl auch war zu wenig Kältemittel.

    Habe dafür 45€ bezahlt.

    Gruß
    Klaus ;)