Lichtkontrollleuchte geht nicht mehr aus

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Kann mir mal jemand sagen, weshalb bei meinem 244 die Lichtkontrollleuchte nicht mehr ausgeht - auch wenn ich das Licht deaktiviere?

    Danke!

  • Hallo Eyke

    Ob das so stimmt?

    Ich denke mal du meinst die Ladekontrollleuchte.

    Der oder die profillose Iona hat aber von seiner Lichtkontrollleuchte (also wohl Abblendlicht oder und Standlichtleuchte ) geschrieben.

    Und die hat meines Wissens i.d.R. nichts mit den Lima Kohlen zu tuen.

    Martin

  • Ich weiss zwar nicht was das jetzt mit meinem Profil zu tun hat (die Fahrzeugdaten stehen ja in der Fusszeile):

    Aber ich habe an der Elektrik gar nichts verändert. Seit einigen Wochen brennt die Abblendkontrollleuchte durch. Egal ob das Licht nun eingeschaltet ist oder nicht.

  • Also ich finde es schon etwas befremdlich sich nicht einmal vorzustellen, sein Profil nicht auszufüllen und gleich Fragen zu stellen, die man auf Anhieb nicht versteht.

    Was heißt denn z.B. "Seit einigen Wochen brennt die Abblendkontrollleuchte durch"

    Birne brennt durch oder leuchtet dauerhaft?

    Hast du vielleicht die Parkleuchte eingeschaltet und daher die Kontrollleuchte an?

    Fragen über Fragen

    Gruß

    Werner

  • Ich weiss zwar nicht was das jetzt mit meinem Profil zu tun hat (die Fahrzeugdaten stehen ja in der Fusszeile):

    Aber ich habe an der Elektrik gar nichts verändert. Seit einigen Wochen brennt die Abblendkontrollleuchte durch. Egal ob das Licht nun eingeschaltet ist oder nicht.

    Hallo Siegi,

    Natürlich geht`s auch profillos, jeder wie er/sie mag und in seinem persönlichen Stil, aber meist sprechen wir uns hier mit Namen und eher nicht mit Nicknamen an .:wink:klatsch

    Ich vermute mal, da ist bei dir ein Schluß auf der Instrumentenplatine die Ursache.

    Die entsprechende Instrumentensicherung ( Dauer +) ziehen,wenn dann aus auf der Platine suchen.

    Martin

  • Also liebe Kollegen: Ich melde mich hier mal wieder ab. Ich brauche Pöbeleien wie die von Martin undWerner nicht. Das ist mir schlicht zu blöd. Ich habe mich am 15. Mai 2018 hier mit einem sehr ausführlichen Post vorgestellt und die oben stehende Frage ist bei weitem nicht das einzige Thema, zu dem ich schon geschrieben habe. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und danke insbesondere all‘ jenen, die mir hier schon geholfen haben.

    Good bye und auf nimmer wiedersehen

  • Also pöbeln wollte ich bei Weitem nicht, aber unter deinem Profil habe ich 2 Beiträge gefunden sonst nichts.

    Ich habe da nichts von einer Vorstellung gesehen.

    Und meine Fragen an dich waren durchaus ernst gemeint.

    Vielleicht liest du das ja noch.

    Gruß

    Werner

    Ps. Habe gerade erst herausgefunden, dass man nur über die erweiterte Suche ältere Beiträge eines Mitglieds sehen kann.

    Da muss man aber auch erst mal drauf kommen.

    Dann entschuldige ich mich hiermit für das vermuten einer Nichtvorstellung.

    Aber beim Profil bleibe ich dabei

    3 Mal editiert, zuletzt von wedewe (6. November 2019 um 00:02)

  • Also liebe Kollegen: Ich melde mich hier mal wieder ab. Ich brauche Pöbeleien wie die von Martin undWerner nicht. Das ist mir schlicht zu blöd. Ich habe mich am 15. Mai 2018 hier mit einem sehr ausführlichen Post vorgestellt und die oben stehende Frage ist bei weitem nicht das einzige Thema, zu dem ich schon geschrieben habe. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und danke insbesondere all‘ jenen, die mir hier schon geholfen haben.

    Good bye und auf nimmer wiedersehen

    der Martin und der Werner sind hier Instutionen, Die haben viele viele helfende Beiträge verfasst.

    Jaaaa, und die pöbeln ab und zu :P:P

    Nichts ist für immer, wir kommen und gehen .. zitiere ich die Boehsen Onkelz,

    Mach et joot :wink

    Gruss Emil

  • Das finde ich sehr gut!

    Wie hat Burchi geschrieben:

    -Zitat

    Wir sind aber Typenoffen das hat nichts mit Fahrwerk, Hersteller zu tun. Aufbau und Technik, Ausbau spielen auch eine Rolle. Genauso ob Alkoven, Kasten, Integriert. Alles uninteressant.

    Hier ist jeder willkommen.

    Gruß Dirk

    Zitat Ende-

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

    Einmal editiert, zuletzt von Jerome (6. November 2019 um 09:23)

  • der Martin und der Werner sind hier Instutionen, Die haben viele viele helfende Beiträge verfasst.

    Jaaaa, und die pöbeln ab und zu :P:P

    Nichts ist für immer, wir kommen und gehen .. zitiere ich die Boehsen Onkelz,

    Mach et joot :wink

    Gruss Emil

    Hey Emil. Da hat man es wieder. Das fällt einem selbst ja schon gar nicht mehr auf. Danke, dass du mich drauf aufmerksam machst. Gelobe Besserung.

    LG
    Werner

  • der Martin und der Werner sind hier Instutionen, Die haben viele viele helfende Beiträge verfasst.

    Jaaaa, und die pöbeln ab und zu :P:P

    Nichts ist für immer, wir kommen und gehen .. zitiere ich die Boehsen Onkelz,

    Mach et joot :wink

    Gruss Emil

    Ok, auch ich muss denn wohl meinen Schreibstil künftig etwas besser kontrollieren und im Auge behalten. (Danke für den Denkanstoß):wink

    Wichtig ist mir eigentlich nur, das ich hier in diesem Forum Kollegen treffe und mich mit Ihnen auf Augenhöhe und ohne persönliche Angriffe oder "Pöbeleien" austausche.:wink

    Wenn mir das nicht immer gelungen ist , möchte ich mich hierfür entschuldigen.

    Erinnerlich sind mir lediglich 1-2 bewusste Fälle , die ich nicht wirklich bereue ( da ich dort selbst auf unterstem Niveau und unberechtigt angegriffen wurde) .

    Aber das kann ja auch an der (meist unbewußt) zu rosigen Sicht auf das eigene Erscheinungsbild zurückzuführen sein.

    Wie auch immer, ich bin gerne in diesem Forum und möchte auch niemandem hier bewußt "weh tuen" oder "auf den Schlips treten" .:prost

    Martin

  • Moin Werner, Martin,

    ich hoffe ihr habt meine Aussage, pöbeln ab und zu, etwas ironisch gelesen, aufgefaßt.

    Mancher fühlt sich halt bereits angepöbelt, wenn man ihn nett begrüßt

    Der hat dann vielleicht schlecht geschlafen :wein:wein

    Gruss vom Emil

  • (WoMo-)Reisende soll man nicht aufhalten.

    Er/sie/es konnte nicht zum Forum finden und das Forum nicht zu ihm/ihr/ihm. Gruß HaWe

    Ist das so, denn immerhin ist iona schon 1,5 Jahre dabei.

    der Martin und der Werner sind hier Instutionen, Die haben viele viele helfende Beiträge verfasst.

    Jaaaa, und die pöbeln ab und zu :P:P

    Nichts ist für immer, wir kommen und gehen .. zitiere ich die Boehsen Onkelz,

    Mach et joot :wink

    Gruss Emil

    Fachkompetenz ist das eine, daraus resultiert aber nicht das Recht, dass andere darüber über verschiedene Ausdrucksformen hinwegzusehen haben.

    Soviel zu Ursache und Wirkung.

    Denn den Inhalt einer Botschaft bestimmt auch der Empfänger, und nicht jeder hat den selben „Humor“.

    Und, so wird es dann schwierig als kleiner „Unwissender“ hier Fuß zu fassen.

    Persönlich finde ich das sehr schade.

    Und ich finde, für Umgangsform sollte es ein - Gefällt mir nicht - Button geben!

    Ist OT, ich bin hier im threat jetzt raus, konnte fachlich nichts beisteuern, aber hoffentlich etwas zur Sozialkompetenz.

    Dem Forum bleibe ich erhalten.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Lieber Jerome,

    es gibt halt Leute, welche sich sogar bei Anfagen von Mitgliedern, welche ihr Profil nicht augefüll haben,die Mühe machen, über die Beitragshisto heraus zu bekommen, um welches Fahrzeug genau, es sich handelt, wie man helfen kann.

    Mit der Histoansichti gibts offensichtlich durch die Forenumstellung Probleme.

    Wie dem auch sei. Wenn man sich den Eröffnungsbeitrag durchliest, steht man eigentlich nur Schulterzuckend da.

    Sein Profil auszufüllen ist doch nicht soo schwer, kann einem nur helfen. Wo ist das Problem?

    Gerne würde ich erkennen können, wie viele Beiträge ein User bereits geschrieben hat. Ich halte das für wichtig.

    Dein Post 15, ja, warum sollen nicht zu allen Fahrzeugen gefragt werden dürfen, bin dafür.

    Nur sitzen am anderen Ende der Leitung jkeine Hellseher, da brauchts schon ein bischen Input, vom Fragesteller dargelegt.

    Deinen Satz; ..
    Denn den Inhalt einer Botschaft bestimmt auch der Empfänger, und nicht jeder hat den selben „Humor“.

    .. versteh ich leider garnicht !?

    Wenn man sich ein bischen ins Forum eingelesen hat, dann wird das schon mit dem Fuß fassen.

    Fazit, haben wir uns doch bitte lieb, :wink

    Gruss Emil