SAT Anlage im Weg - Kathreiner HDP 170

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    Die Anlage bekommt nicht genug Strom. Schließ das Fahrzeug an Landstrom. Wenn dann immer noch die Meldung kommt dann die Stromzuleitung prüfen. Evtl eine neu Leitung legen. Wenn das alles nicht hilft ist die Anlage fest.

    Bau sie ab und Verkauf sie an einen Bastler.

    Grüße

    Rainer

  • Also das Problem hat sich gelöst ?

    Bewegt hat sich tatsächlich nicht viel, manchmal mehr manchmal weniger.

    Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen das ein kleiner Riss in der Schüssel ist.

    Hab dann die 6 Schrauben entfernt um sie komplett abzubauen.

    Hab dann festgestellt das die Schüssel komplett voll mit Wasser gelaufen ist......

    Dann fiel die Entscheidung leicht mit der Demontage ?

    Hab die Kabel erst mal oben abgezwickt.... Kann die Schüssel so ja nicht öffnen.

    Sieht jetzt so aus am Dach

    Meint ihr ich kann das so lassen?

    Hier noch ein paar Bilder von der Schüssel.

    Ist das Schrott oder noch was wert?

    Werde die Steuerung etc. im Auto demontieren..... An die TV Halterung kommt wenn dann ein IPad und fertig

  • Hallo,

    Die Grundplatte ist wohl aufgeklebt. Wenn du sie nicht ab bekommst kann sie auch bleiben. Obwohl wenn es geht würde ich sie abbauen. Den Rest bei Ebay einstellen .... gibt genug Bastler.

    Grüße

    Rainer

  • ich glaub die Platte ist mit den sechs Spax verschraubt.


    was soll denn dann drauf wenn ich sie abmontiere?

  • Wenn sie eh nicht gebraucht wird, ab damit und eine Platte aufs Loch mit Sika oder Dekalin verkleben.

    Warum was mitschleppen, was nicht gebraucht wird und auch noch Arbeit dabei macht.

    Was heißt Platte drauf?


    Alu Riffelplatte und mit Dekalin kleben?

  • Hallo,

    Bei uns im Baumarkt gibt es dünnes glattes Alublech. Die alte Platte runter, die Fläche sauber machen und mit Sikaflex die Aluplatte draufkleben. Eventeuell noch weiss lackieren. Das wäre die sauberste Lösung. Nur Sikaflex in die Bohrlöcher würde auch gehen. Da musst du aber aufpassen das die Ränder gut gearbeitet sind damit es dicht wird.

    Grüße

    Rainer

  • Tach

    Noch was zu Demontage der Platte.

    Wenn die überstehende Dichtmasse weich ist ,also Butyl ,dann kriegt man sie runter.

    Ist die Masse ausgehärtet dann wird es SIKA Flex oder vergleichbares sein,dann wird die Demontage zu blutigen Händen führen.

    Gruß roma

  • Hallo,

    die obere Meldung erscheint bei mir nur, wenn ich die Anlage ohne Landstrom in Betrieb nehmen will. Batterien sind zu 100% geladen.

    Mit Landstrom keine Probleme.

    Das gleiche Problem hatte ich auch als ich mein Womo mit dieser verbauten Sat-Anlage kaufte.

    Wenn die Schüssel hoch fährt braucht sie einen sehr hohen "Anlaufstrom".

    Habe mir direkt ein Kabel (min. 2,5m²) zur Batterie gelegt.

    Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

    Gruß

    Florian

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo Florian,

    welches Kabel hast du direkt mit der Batterie verbunden?

  • Ich glaube das war das Hauptstromkabel der Steuereinheit.

    Daran ist dann die Dreheinheit usw. der Schüssel angeschlossen, wenn ich mich recht erinnere.

    Ist schon ne weile her.

    Ich schau später mal nach, und melde mich dann nochmal.

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Tach

    Noch was zu Demontage der Platte.

    Ist die Masse ausgehärtet dann wird es SIKA Flex oder vergleichbares sein,dann wird die Demontage zu blutigen Händen führen.

    Gruß roma

    In dem Fall versuche einen dünnen Draht durchzuziehen. Rechts und links einen Knebel dran, dann wie mit einem Messer zwischen Außenhaut und Platte hin und her ziehen.

    Zusätzlich mit einem BREITEN!!! Holzkeil den Schnitt hinter dem Draht LEICHT!!! aufdrücken, damit keine Reibung auf dem Draht liegt, er frei schneiden kann.

    Keine Beulen, keine blutigen Hände.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ich glaube das war das Hauptstromkabel der Steuereinheit.

    Daran ist dann die Dreheinheit usw. der Schüssel angeschlossen, wenn ich mich recht erinnere.

    Ist schon ne weile her.

    Ich schau später mal nach, und melde mich dann nochmal.

    Habe gerade nachgesehen.

    Das Kabel habe ich direkt von der Versorgungsbatterie zur Steuereinheit (Reciever) gelegt.

    Hauptstromanschluß ( In der Bedienungsanleitung ist es der Anschluß Nr.8 )

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Habe gerade nachgesehen.

    Das Kabel habe ich direkt von der Versorgungsbatterie zur Steuereinheit (Reciever) gelegt.

    Hauptstromanschluß ( In der Bedienungsanleitung ist es der Anschluß Nr.8 )

    Hallo Florian,

    vielen Dank, werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren.

  • In dem Fall versuche einen dünnen Draht durchzuziehen. Rechts und links einen Knebel dran, dann wie mit einem Messer zwischen Außenhaut und Platte hin und her ziehen.

    Zusätzlich mit einem BREITEN!!! Holzkeil den Schnitt hinter dem Draht LEICHT!!! aufdrücken, damit keine Reibung auf dem Draht liegt, er frei schneiden kann.

    Keine Beulen, keine blutigen Hände.

    Gruß Jerome

    Oh man habs mir heute angesehen, da führt sich ja gar nichts.

    Soll ich sie wirklich abmachen, hab Angst das ich da mehr kaputt mache .....

  • Wenn sie komplett verklebt ist sitzt sie halt fest und geht ohne Gewalt nicht runter.

    Das unterschreibe ich so nicht, erstmal werden Autoscheiben auch verklebt und können trotzdem gewechselt werden und zweitens ist alles nur eine Frage des Werkzeugs.

    Mit einem Draht wie er für den Ausbau von Frontscheiben verwendet wird geht auch dort, am besten zu Zweit weil dann einer Gleitmittel sprühen kann. In einer 1/4Std. ist das Ding drausen und einen Holzkeil zum Nachführen ist auch ein guter Tip.

    Den übrig geblieben Kleber kann man sogar drauf lassen wenn man eine Platte darüber kleben will, wie bei der Frontscheibe.

  • Hallo,

    Klar bekommt man die ab. Aber wozu der Aufwand? Wenn du da mit Keilen ran gehst läufst du Gefahr mehr Schaden anzurichten. Also probieren ob es mit mittleren Aufwand geht und wenn nicht dann einfach lassen.

    Grüße

    Rainer

  • Wenn du da mit Keilen ran gehst läufst du Gefahr mehr Schaden anzurichten

    Die Keile sollen ja nicht mit dem Vorschlaghammer reingeschlagen werden. Ich halte den Aufwand für sehr überschaubar, die paar mal die ich Antennen und Frontscheiben gewechselt oder ausgebaut habe waren wenig aufregend.

  • Es ist eine Frage des Klebers. Scheiben und auch die Kederleisten werden auch mit Dichtmasse abtupfbar eingesetzt, also dauerplastisch.

    Sika- oder Durasil sind Kunstharz oder PU Klebstoffe, die dauerelastisch sind und komplett aushärten.

    Darüber dann die Wahl der Mittel.

    Zu den Keilen: Sie sollen nicht Hebeln, sondern nur verhindern, dass das zuerst genannte Klebemittel sich nicht hinter dem Draht wieder verklebt. Das tut es nämlich sonst.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...