Truma C 6000 Baugleich mit Truma C6002

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo!

    Kann ich die Komponenten von der Truma C6000 an die Truma C6002 umbauen?

    Hat da jmd Erfahrungen?

    VG

  • Die Platine passt auf jeden Fall schon mal nicht.

    Ich meine der Boiler ist bei der 6000er noch nicht aus Edelstahl.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Ich habe nur den Boiler vom C 6002er und würde den bei meinem C6000 einbauen wollen, da die C6000 einen Aluboiler hat.

  • Wenn ich meinem Truma-Techniker trauen kann, lohnt sich der Umbau bzw eine Reparatur immer.

    Die neueren Heizungen sind so vill mit Elektronik, dass man sich damit mehr Probleme ins Haus holt.

    Wenn allerdings der Boiler noch OK ist, würde ich allerdings auch nicht wechseln.

    Aber den neuen Boiler schön beiseite legen... ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Ne, der Boiler vom C6000 zerbröselt von innen, deshalb würde ich ja gerne den C6002er Boiler nehmen wollen. Nur passt dieser überhaupt, dass ist hier die Frage?

    Viele Grüße

  • Moin

    Aber wie lange aufbewaren??? Wann ist das MHD der 6000 abgelaufen???

    Gruß roma

    Das muss jeder selber wissen! Ich für mich würde sagen, wenn die Reparatur 50% einer neuen Heizung übertrifft, dann würde ich wechseln.


    Ob der neue Boiler passt, weiß ich leider nicht. Schätzen würde ich, dass er passt.

    Am besten einen Truma-Menschen fragen!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Ist die C6000 ohne Weiteres auseinander zu bauen? Oder gibt es da gewisse Tricks wodrauf ich achten sollte?

  • nur als Tipp, wenn Du die sowieso auseinader hast: reinige gleich beide Gebläse.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Ist die C6000 ohne Weiteres auseinander zu bauen? Oder gibt es da gewisse Tricks wodrauf ich achten sollte?

    Ist kein Hexenwerk, erklärt sich eigentlich von selbst wenn du die Hülle erstmal ab hast.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Nur soviel: Ich schraube an fast alles, aber von Gas und Atomkraftwerken lasse ich die Finger... ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,