Loses kabel im Sicherungskasten

  • Hallo,

    Da ich gerade dabei bin mein Blinkrelais zu Tuschen ist mir aufgefallen des im Sicherungdkasten ein Stecker mit 2 orangenen Kabeln nirgends angeschlossen dort rum hängt.

    Hab deswegen auch schon hier im Forum gesucht und alles verglichen aber ich hab leider nicht rausfinden können wo dieser Stecker hingehören könnte

    Vieleicht wisst ihr es zufällig oder bei euch ist der Stecker auch frei.

    Ich habe das kabel im Moment nur etwas hochgezogen des ich es Fotografieren konnte. das kommt sehr kurz vom Kabelbaum an dieser Stelle raus es würde auch nur an die Sicherungen 3-5 reichen da es sonst zu kurz wäre.

  • Wenn alles funktioniert wie es soll, würde ich mir bei dem Auto keine Gedanken um lose Stecker machen.

    Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist ja auch ein Steckplatz für ein Relais frei.

    Im Motorraum sind auch mit Sicherheit einige Kabel mit losen Enden zu finden.

    Das liegt wohl daran dass es einen Kabelbaum für zig Varianten verbaut wurde.

    Nur wenn du feststellst, dass irgendwas nicht funktioniert, dann würde ich da genauer hinschauen

    Gruß

    Werner

    Gesendet von meinem Rechner zu Hause!

  • Da hat einer wahrscheinlich irgend was umgebaut. Diese Stecker gehören eigentlich von unten an den Sicherungshalter. Schaltplan lesen bringt dich da weiter als im Forum zu suchen. Einen Hinweis hast du ja schon.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • danke euch erstmal.


    Gehen tut alles wie es soll zumindest habe ich nix feststellen können was nicht geht.


    Ich werd aber nochmal die 8 und mir anschauen wie Schnuffi vorgeschlagen hat.

    Wohnmobil Dethleffs 650 i Bj 1989

    Fiat Ducato 290 2,5 Td

  • Orange ist lt. Stromlaufplan Schalter Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer und sollten an Sicherung 9 wie Schnuffi schon geschrieben hat.

    Vielleicht doch mal nachschauen, ob die funktionieren.

    Gruß

    Werner

    Gesendet von meinem Rechner zu Hause!

  • Es scheint fast so, als hätte man den Stecker als Verbinder für das orange Kabel genutzt.

    Also wenn alles funktioniert würde ich den erst mal vergessen und mich schönen Dingen widmen:P

    Gruß
    Werner

    Gesendet von meinem Rechner zu Hause!