Hallo
Tja, da ist sie wieder die Diskussion Seilfett oder Mike Sanders ( oder anderes Zeugs). Bevor ich mich selbst an den Untebodenschutz machte, habe ich mich im Netz " blöd gelesen " . Jeder hat da sein Geheimrezept . Entschieden habe ich mich für den Sanders. Dazu braucht man aber das Fett selbst ( 4Liter haben da 50 Euro gekostet) ,eine Heizplatte um das Fett auf ca 120 Grad aufzuheizen, weiterhin eine Spezialspritzpistole welche für Heißfett verwendet werden kann, doppelte Handschuhe ( denn das Fett ist wirklich SEHR heiß wenn es durch den dünnen Schlauch mit 360 Grad Düse spritzt) und am allerbesten wäre eine Hebebühne um besser arbeiten zu können. Die hatte ich leider nicht und mußte mit einer " russischen Rampe " vorlieb nehmen.
Für die Radläufe ( natürlich erst nachdem die Kunststoffteile entfernt wurden ) benutzte ich Presto Unterbodenwachs, empfohlen vom Ortsansässigen Lackiermeister der nebenbei Oldtimer restauriert.
Bevor ich mit der Arbeit anfing, wurde erst mit dem Hochdruckreiniger alles gereinigt und ganz trocken werden lassen.