Neupreis BJ 1993???

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Komische Frage. Unser Versicherungsmann will für die Kfz Versicherung den Neupreis unseres Mobils wissen.


    gibts da eine Liste oder Erfahrungen.


    habe einen Fiat Ducato bj 1993 Bürstner Aufbau, 95ps Turbo Diesel....


    kann mir da jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Breif (30. Oktober 2019 um 19:57)

  • Wenn ich das denn wüsste ?


    Im Fahrzeugbrief steht noch Typ 290


    Bürstner A630


    Einmal editiert, zuletzt von Breif (30. Oktober 2019 um 20:04)

  • Moin,

    73.599DM8o

    Prüft doch keiner genau nach, außer das Finanzamt für die 1% Regel und die entfällt ja wohl in diesem Fall:)

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • ich meine er lag so bei 40000 DM Die mit Iveco Unterbau waren etwas teurer man wie die Zeit vergeht die Bürstner hab ich noch Verkauft

  • Hallo Breif

    Ich habe den 290er mit 2,5L Baujahr 1991 und Bürstner Aufbau. Ist allerdings einen halben Meter kürzer. Der Neupreis mit Markise, Fahrradhalter, betrug 52.500 DM.

    Die Rechnung habe ich noch, wenn sie hilft ? gern

    Gruß Wolfgang

  • Zwar OT, aber wofür ist das wichtig? Ich hatte da keine Rückfragen seitens der Versicherung.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Mein LMC Bj. 91, hat mal um die 74000 Mark gekostet. Dazu kommen noch eine AHK, andere Hinterachse und andere Sachen die mit der Reihe der Jahre dazu gekommen sind.

    So blöd wie ich es brauche könnt ich mir gar nicht kommen 8o

    Spritmonitor.de

  • Komische Frage. Unser Versicherungsmann will für die Kfz Versicherung den Neupreis unseres Mobils wissen.


    gibts da eine Liste oder Erfahrungen.


    habe einen Fiat Ducato bj 1993 Bürstner Aufbau, 95ps Turbo Diesel....


    kann mir da jemand helfen?

    Das eine Versicherung den Neuwert eines fast 27 Jahre alten Fahrzeugs wissen möchte ist mir neu....aber du hast ja einen Wert "gefunden" ;)

    Ich kenne nur die Abfrage des Zeitwertes durch die Versicherer bei Antragstellung...:rolleyes:

    Viele Grüße

    Mick

    Der Weg ist das Ziel :wink. auch zu meinem Blog

  • Das eine Versicherung den Neuwert eines fast 27 Jahre alten Fahrzeugs wissen möchte ist mir neu....aber du hast ja einen Wert "gefunden" ;)

    Ich kenne nur die Abfrage des Zeitwertes durch die Versicherer bei Antragstellung...:rolleyes:

    Zeitwert ist ja noch diffuser als Neuwert!

    Je älter das Fahrzeug, desto mehr Gefühl spielt da rein. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Bei dem Zeitwert von vielen 280/290 iger könnten so manche Versicherer ein Risikogeschäft machen. Die angegebenen Werte der Fahrzeuge dürfte doch über dem wirtschaftlichen Totalschaden liegen.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Ich fahre einen 1994 Talento mit Dethleffsaufbau.

    Meine Versicherung hat nicht nach dem Neuwert gefragt.

    Wozu auch? In dem Alter geht’s um den Zeit- bzw. Wiederbeschaffungswert. Und, i.d.R. fallen grade die 280/290 durch ihre Pflege auf. Zumindest mir, besonders beim Grüßen. Die „Höhlen“ sind meist die späteren Baureihen (Hier aber weniger), oder die Selbstbauten von DB oder VW.

    Sogar, als mir einer ins Heck gefahren ist, dies Kosten von 3.000,00 verursacht hat, da hat die gegnerische Versicherung nicht mal nach dem Zeitwert gefragt und reguliert.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Bei dem Zeitwert von vielen 280/290 iger könnten so manche Versicherer ein Risikogeschäft machen. Die angegebenen Werte der Fahrzeuge dürfte doch über dem wirtschaftlichen Totalschaden liegen.

    Moin Edgar,

    ich verstehe verschiedene Begriffe, bzw. Formulierungen, fast möchte ich sagen, den gesamten Sinn Deiner Aussage, nicht, sorry :wink

    Gruss Emil