Kühlwasserrohr hinter dem Motor tauschen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    ich kämpfe grade mit einem Ducato 2,8 ( 230 ) Bj. 2000 - hat jemand schon mal das Rohr getauscht welches hinter dem Motor die Wapu und das Thermostat verbindet? Muß dazu der Motor raus? Ich habe den mittleren Halter und die beiden Muttern an der Wapu sowie den Schlauch am Thermostat los geschraubt nur leider tut sich da nichts. Wenn jemand das schon mal gemacht hat wäre ich für jeden Tip sehr dankbar.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von ynoseura (28. Oktober 2019 um 11:21)

  • hallo,

    an dem ducato sind in der wapu 2 bolzen und das rohr ist mit muttern befestigt - ist auch ein paar mm lose nur eben bekomme ich es nicht raus - habe keine lust den motor deshalb soweit anzuheben oder kippen da ja dann der auspuff am turbo ab muß und das geht meist nicht gut - kann mir nicht vorstellen das das hier der einzige 230er ( 280er und 290er haben das gleiche rohr ) ist der ein verbindungsrohr hat was vom rost zerfressen ist.

    vg