Thetford C 260 Wasser

  • Hallo, ich habe eine C 260 Toilette, wo plötzlich beim etwas schräg stehen des Wohnmobils das Wasser beim spülen über den Rand geht. War vorher nicht. Bj. 2012. Der Druck der Wasserpumpe hat sich

    nicht verändert. Eventuell Kalk in der Düse? Bin mit einer Zahnreinigerbürste in die Öffnung gegangen, aber nichts gespürt. Beiträge auch nicht gefunden. Eventuell ausbauen, aber wie? Gruß Engel

  • Tach

    Na ja ist ja auch schon ein sehr seltenes Problem.Wenn es vorkommt klemmen einige den Zuleitungschlauch etwas ab.

    Du schreibst der "Druck hat sich nicht geändert" was weist darauf hin?

    Aber nachgefragt: Welche Pumpenart ist verbaut und wurde etwas an der Technik verändert.

    Gruß roma

  • Hallo Roma, bei mir ist eine Druckwasserpumpe verbaut. Ich habe nichts verändert, nichts abgeklemmt oder überhaupt angefasst. Bei leichter Schräglage

    des Wohnmobils läuft das Wasser plötzlich beim spülen über den Beckenrand. Ich stehe vor einem Rätsel und weiß nicht weiter.

    Gruß Engel (Dieter)

  • Hallo Dieter,

    hast Du schon mal an der Wasseraustrittstelle im WC geschaut. Bei meinen WC Becken ist das ein bewegliches Teil und man kann es vorsichtig bewegen. Ich hatte zu wenig "rund um Spülung" und habe daher dieses Plaste-Teil, mit einer Zange und Lappen drum, nach oben bewegt und nun spült es wesentlich besser.Bei Dir dann nach unten bewegen... Ggf. kannst du damit etwas ändern. Viel Glück!

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Da schaue ich immer hin. Das Teil hat je Seite eine Öffnung leicht nach unten geneigt. Das Teil sitzt fest am Rand. Ich habe mir Schnittzeichnungen angesehen,

    da scheint auf der Rückseite eine Verschraubung zu sein. Um da dran zu kommen, muss wohl die ganze Toilette ausgebaut werden. Grüße Dieter

  • Tach

    Druck gesteuerte Pumpe.Erste Hilfe ist ,den Abschaltdruck senken.Sollte machbar sein, kommt auf die Pumpe an,Oder nur mal hoch und runter schrauben,evtl klemmt da etwas,Krümel oder so..

    Gruß roma

  • Die Pumpe ist eine Shurflo. ( falsch geschrieben?)

    Hallo Ernst, verstehe ich nicht. Meine Spüldüse hat 2 Öffnungen, die leicht nach unten zeigen. Was soll ich da drehen?

    Gruß Dieter