Warblinkschalter im Ducato 290

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Ducato-Freunde

    Habe jetzt die Glimmlampe des Warnblinkschalters getauscht und habe folgende Fragen dazu:

    Bei Zündung aus, brennt die Kontrolllampe im Schalter nicht (wenn Warnblinkanlage eingeschaltet ist). I.O. ?

    Wenn Warnblinkanlage eingeschaltet ist, muss dann der Schalter auch blinken, oder reicht es, wenn die Kontrollleuchte im Armaturenbrett blinkt?

    Bitte evtl. mal nachsehen, was euer Ducato macht.

    Mein Ducato ist ein WoMo mit Hymer Aufbau Camp 55 , Modellnr. Ducato 290 mit 2,5 D Motor und 75 PS. Baujahr 1992

    Demnächst ist der TÜV fällig, und ich möchte sicher gehen, dass es so in Ordnung ist.

    Werner Denner

  • Hallo Namensvetter.

    Mein Schalter für das Warnblinklicht ist mittlerweile weiß und blinkt in keinem der von dir genannten Zuständen.

    Er glimmt/leutet auch nicht bei eingeschaltetem Licht.

    Lediglich bei Betätigung blinkt bei mir im Kombiinstrument das rote Dreieck und die Blinkerleuchte grün.

    Damit bin ich bisher immer durch den TÜV gekommen.

    Gruß

    Werner

  • Hallo wedewe

    Danke für die Antwort. Gehe auch davon aus, dass alles soweit in Ordnung ist.

    übrigens, mein Schalter war auch weiß. Habe folgendes probiert und bin damit zufrieden:

    Den Taster habe ich mit einem Cuttermesser vorsichtig abgeschabt. Die weiße Farbe ist weg und der Schalter ist wieder rot.

    Einen schönen Abend wünscht dir

    Werner