Scheinwerferhalterung Ducato 280/290

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Ja, die Halter habe ich auch vor 5 Monaten verbaut, Sind gut, halten den Scheinwerfer vernünftig fest. Orginal ist der eine seitlich offen, der andere rundum geschlossen. Mit der Aufbereitung der Bleche möchte ich sagen : Mit dieser schleiferei kommt man nicht überall hin, dauert sehr lange und bringt alles nichts, rostet in einem Jahr wieder. Die Teile strahle ich, sie sind dann metallisch blank und die Grundierung + Lack ( 2K ) gespritzt hält Jahre.

    Nun hat nicht jeder die Möglichkeit zu strahlen, es gibt mittlerweile genug Firmen, die das für einen Zwanziger machen. dann ist Ruhe mit dem Rost.:klatsch.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo

    Ja, die Halter habe ich auch vor 5 Monaten verbaut, Sind gut, halten den Scheinwerfer vernünftig fest. Orginal ist der eine seitlich offen, der andere rundum geschlossen. Mit der Aufbereitung der Bleche möchte ich sagen : Mit dieser schleiferei kommt man nicht überall hin, dauert sehr lange und bringt alles nichts, rostet in einem Jahr wieder. Die Teile strahle ich, sie sind dann metallisch blank und die Grundierung + Lack ( 2K ) gespritzt hält Jahre.

    Nun hat nicht jeder die Möglichkeit zu strahlen, es gibt mittlerweile genug Firmen, die das für einen Zwanziger machen. dann ist Ruhe mit dem Rost.:klatsch.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    danke für den Tipp mit dem schleifen. Ich hatte vor gehabt die Bleche zu schleifen und dann mit Zinkspray zu besprühen.

    Viele Grüße aus Dortmund

    Heinzi

  • Hallo Heinzi

    Wenn Du keine Möglichkeit zu Strahlen hast, würde ich das machen. Steck die Teile in einen Karton und schick sie mir. 2X Porto zahlst natürlich Du.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Dein tolles Angebot. Ich kann die Teile auch hier Strahlen lassen. Hoffentlich bekommst Du jetzt nicht noch mehr Anfragen wegen das Strahlen.:)

    Viele Grüße :wink

    Heinzi

  • Hallo Heinzi

    Das ist die richtige Entscheidung mit dem Strahlen. Man will ja nicht im nächsten Jahr da wieder bei. Viel Spaß. Sei bitte vorsichtig, es gibt Anbieter, die viel billiger sind. jedoch einen anderen Kunststoff benutzen und da sind auch beide Kugellöcher geschlossen. Bei den orginalen, wird die Kugel seitlich reingeschoben. Dann muß man die andere Kugel nur noch drücken. Aus dem 3D Drucker kommen sie alle.

    Gruß Wolfgang:prost

  • Die Scheinwerferhalterung ist nicht so oft das problemproblem wie die Teuren Doppel-Kugel-Halter für den 280er gabs auch mal beim AA..

    Meine Lösung waren die gelben von z.B. Hier über beide Kugelköpfe

    nicht Krimpen sondern nur schrumpfen,da der Abstand über die Krimphülse ja fest ist, und nochmal nen Schrumpfschlauch extra drüber.

    Das hält und bei der HU gabs noch nie Probleme, muss man ja auch nur einmal einstellen...

    Warum viel umbauen und Stress machen?

    Gruss J.

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • Hi,

    danke für den Tipp! Hatte auch ans Ersetzen gedacht. Die LWR hatte mir fast den HU-Stempel gekostet. Habe die eine Kugelhalterung schon mit einem speziellen Dentalkleber eine Form gegossen :) . Jetzt kann ich die altersmüden Dinger einfach tauschen!

    Viele Grüße,

    Vadim