Anzugsdrehmomente 2,5D

  • Moin,

    kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für den 2,5D Motor mit 55kw geben? Aktuell brauche ich den Wert für den Ventildeckel, aber da ich mit Ölundichtigkeiten zu kämpfen habe brauche ich bestimmt auch noch andere Werte.

    Gruß Olaf

  • Ich würde es mal mit 10Nm versuchen, da die Ölwanne auch mit 10Nm angezogen wird. Zieh die Schrauben nicht ganz so fest, da du dadurch die Dichtung platt drückst.

    Viele Grüße

    Heinzi

  • Für den Ventildeckel braucht's kein Drehmoment, da es sich um eine Gummilippendichtung handelt.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Ich hab bei mir ne Elring verbaut, die auf Stehbolzen aufgelegt wird, und die Muttern oben drauf habe ich sehr wohl mit Drehmoment angezogen.

    Das ganze ist seit 2015 absolut dicht und suppt nicht mehr wie vorher.

    Gruß
    Werner