Knaus sun ti 700 meg Erfahrungsberichte

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo an alle Knausbesitzer,

    wir möchten uns in nächster Zeit einen Knaus sun ti 700 meg (oder 650) zulegen.

    Jetzt wäre meine Frage:

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Fahrzeug (Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Service v. Knaus usw.)

    Für zahlreiche Beiträge wäre ich Euch sehr Dankbar.

    MFG Armin

  • Moin,

    ich bin ganz zufrieden mit meinem.

    Ärgern tut mich nur der Himmel um das Panoramadachfenster, der schrumpft und löst sich ab. Bei den neueren ist das jetzt aber wohl nicht mehr aus Schaumstoff.

    Service hängt vom Händler ab, an Knaus selber kommt man nicht ran.

    Ersatzteillieferzeiten von wenigen Tagen (Platikteile) bis 5 Monate (Holzteile, Rückwand).

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Meiner ist vom Aufbau ohne Tadel, Geld kostet nur die Basis. Mal schauen was der TÜV morgen wieder findet.

  • Wir haben unseren seit Mai diesen Jahres - und aktuell ca. 8.000 km auch dem Tacho. Aktuell steht er in der Werkstatt (Mängelbeseitigung ;-))

    Bei uns:

    - Bad "schief eingebaut", Tür schließt entsprechend nur mit Spannung (bereits bei Auslieferung)

    - Waschbecken verkratzt (bereits bei Auslieferung)

    - Schranktüren unter dem Bett haben nach kurzer Zeit angefangen, während der Fahrt aufzugehen (bzw. aufzuschlagen) ->> selber beseitigt

    - Klappe am Doppelboden hat nicht richtig geschlossen ->> selber beseitigt

    - Probleme mit dem Gasbackofen (geht nach ein paar Minuten aus)

    In Summe also einige Mängel am Aufbau , welche aber hoffentlich nun durch unseren Händler beseitigt werden. Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden mit dem Fahrzeug .

    Würde das Modell wieder kaufen...

    Gruss Jens

    3 Mal editiert, zuletzt von webwusel (25. Oktober 2019 um 17:24)