Sunlight Alkoven Aluprofil linke Seite kurz vor dem Alkoven abgelöst

  • Neulich hat ein Sunlight mit Alkoven in der Nachbarschaft geparkt. Beim vorbei fahren, fiel mir auf, dass sich ca 30cm vor dem Alkoven auf der linken Seite am Dach oben die Eckschiene abgehoben hatte. Der Abstand betrug ca 3cm, so dass man schon ins "Innere" schauen konnte! Ist das ein bekanntes Problem?

  • Das kann nur durch äußere Einwirkungen geschehen. Es müssen dazu mehrere schrauben aus der Holzleiste gerissen worden sein.

    Bei unserem Mobil auch von Capron hatte sich nur der Leistenfüller im Übergang Dach>Alkoven gelöst und lief somit schräg hoch. War durch Schrumpfung einfach zu kurz geworden. Zudem ausgehärtet.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Das schaut aber so aus als ob der Leistenfüller rausschaut und nicht die Kantenleiste. Das Kunststoffband verkürzt sich oft und dann kann sowas passieren.

    Viele Grüße vom Heinzelmo :thumbup:

  • Das schaut aber so aus als ob der Leistenfüller rausschaut und nicht die Kantenleiste. Das Kunststoffband verkürzt sich oft und dann kann sowas passieren.

    Wenn man das Bild vergrössert sieht man dass sich die ganze Leiste gelöst hat. =O

  • Wenn man das Bild vergrössert sieht man dass sich die ganze Leiste gelöst hat. =O

    Der senkrechte "Streifen" deutet in meinen Augen auf einen Schaden von außen.

    Möglicherweise bemerkt oder unbemerkt an einem Ast oder ähnlichem hängen geblieben.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink