Hubvorrichtung Reserverad klemmt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Ich kann bei meine Ducato 250 das Reserverad nicht herunterkurbeln. Warscheinlich verrostet.

    Kriegt man das wieder irgendwie in die gänge, oder muss ich die Seile durchtrennen und alles ersetzten?

  • Hallo :wink

    hast Du es schon mal mit Rostlöser und Einwirkung über Nacht versucht? So was z.Bp. ROSTLÖSER ROST OFF PLUS VON Würth

    ein Hochwertiger Rostlöser, schmierend - durch modernste Additivtechnologie (OMC2-Technik).

    Bevor Du ALLES zerstörst würde ich das versuchen. Viel Erfolg 8)

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hatte ich gestern bei meinem auch versucht. Alles tot. Flex die Feder, die durchs Reserverad schaut durch, dann kommste wenigstens ans Reserverad dran. Habe für 15 Zoll Bereifung dann einen neuen Reserveradhalter geholt. Teilenummer 1370995080, könnte sich aber ersetzt haben. vg

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Normalerweise bekommst den wieder mit einfachen Mitteln gangbar, wenn du ihn abhast.

    Ansonsten kostet der gleich gut Geld.

    Also erst mal versuchen das Rad abzunehmen, wie oben geschrieben, ordentlich mit Rostlöser fluten.

  • Ja nur wo soll ich da Rostlöser hinsprühen? Ich denke, da wo alles verrostet ist ja hinter dem Reserverad??

  • dort wo du die kurbel reinsteckst. oder kannst du die kurbel drehen?

    ja, aber nur um ca. 120° hin und her.... ich denke irgendwo ist das Seil festgerostet.