Suche Steuergerät Beleuchtung von Hella

  • Hallo liebe Forumsleser,

    da ich ja einige Schwierigkeiten mit meinem Tagfahrlicht am Mobil habe, suche ich jetzt ein neues Steuergerät-Beleuchtung von Hella.

    Ich habe schon einige gefunden, nur immer mit dem Verweis: Nicht lieferbar.

    Vielleicht kann mir jemand hier aus der Runde doch noch einen Tip geben wo ich es (siehe Bild) bekommen kann.

    Wie zu sehen ist es die Teilenummer von Hella: 5DS010.668-01

    Noch eins, kann ich eventuell das neuere Steuergerät 5DS010.668-701 auch einbauen?

    Lieben Dank für die Antworten zu diesem Thema.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Hallo Lothar,

    Danke für den Hinweis, nur glaube ich nicht das ich viel Glück mit dem Teil haben werde. Es sieht so aus als wenn keine Anschlüsse vorhanden sind und mir fehlen auch die Daten auf dem Steuergerät. Nichts für ungut aber es sollte schon etwas Originales sein.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • kann ich eventuell das neuere Steuergerät 5DS010.668-701 auch einbauen?

    Moin,

    das wird nicht passen, da fehlt der Anschluß für die Positionsleuchten

    wenn du die Nr. 2PT 010.458 zur Suche verwendest findest du mehr.

    zb. https://www.ebay.de/itm/ECU-Steuer…O0AAOSwZLhY23rN

    finde ich aber reichlich überteuert

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • finde ich aber reichlich überteuert

    Hallo Lothar,

    hatte ich doch geschrieben:)

    Das Steuergerät gibt es hier erheblich preiswerter

    eben nicht, wenn es nicht verfügbar ist ist geschenkt noch zu teuer8o

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo Bernd,

    Danke für den Tip. Werde mal die von Dir besagte Nummer eingeben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Ja Lothar,

    aber das hat die Endnummer ....701.

    Laut Aussage von Hella ist dieses Steuergerät nicht identisch mit dem von mir gesuchtem.

    Bevor ich mir eventuell einen Fehler in die elektr. Anlage hole, lasse ich es lieber.

    Im übrigen habe ich heute Nachmittag das Steuergerät ausgebaut. Da man so auch besser die Kabel und Steckverbindungen begutachten kann.

    Ich habe in einer Steckverbindung festgestellt, dass die Sicherungsplatte (rot, bei SUPERSEAL-Steckern) nicht richtig eingerastet war.

    Habe diese jetzt mit einen Schraubendreher bis zum Einrasten in den Stecker gedrückt. Nun stehen die Kontaktstifte auch wesentlich weiter heraus.

    Zur Probe angeschlossen und siehe da, das Tagfahrlicht leuchtet sofort mit einschalten der Zündung.

    Dieses Spiel mache ich jetzt noch zu unregelmäßigen Zeiten und sollte keine Veränderung auftreten kann ich alles wieder zusammen bauen.

    Somit habe ich dann viel Geld gespart, eine komplette neue Anlage mit 2x Tagfahrlicht und 2 neuen Steuergeräten würde ja bei ca. 380,00 € liegen.

    Aber trotzdem besten Dank für die Teilnahme an diesem Thema.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS