Ausstellfenster in verglasten Bus einbauen?

  • Hallo Zusammen

    Ich bin 38 Jahre alt, wohne in der Schweiz und bin aktuell am umbauen eines Ducato 250 L4H2.

    Gekauft habe ich den Bus als 15 Sitzer, da ich mindestens 4 Sitze auch während der Fahrt nutzen möchte. Alle Sitze im hinteren Bereich sind auf einem Schienensystem montiert, somit können die Sitze wie gewünscht platziert werden. Bis jetzt sind erst die Betten (2 mal 183x160cm) und ein Tisch eingebaut. Wir waren so auch gerade eine Woche in den Ferien. Hat super geklappt :)

    Ich bin nun am überlegen, wie ich am besten ein Ausstellfenster in den verglasten Bus einbauen kann.... Ein Glas durch ein Blech ersetzen un darein das Fenster einbauen...:/

    Was gibt es da für Möglichkeiten?

    Hier noch zwei Fotos vom aktuellen Stand

    Grüsse

    Björn

  • Ich habe nochmals im Fz-Ausweis nachgeschaut: es sind "nur" 14 Plätze eingetragen 8o 3500 Kg GG

    Minibus: also du meinst Glasschiebefenster? Hast du einen Link? Bei Regen sind halt Ausstellfenster besser.

  • Ja diese Schiebefenster habe ich auch schon gefunden, ist sogar noch günstig. Ich suche aber eigetlich ein Ausstellfenster.

    Nein, ich habe den Bus als Personentransporter komplett ausgestattet gekauft. Ich habe also noch diverse Sitze, wen jemand braucht :D

    Und ja die Fargastklima funtktioniert auch wieder.

  • Hallo Björn,

    ich habe die Scheibe in der Seitentür entfernt und

    durch eine 6mm Trespa Platte ersetzt.(Vollkunstoff mit Sika eingeklebt)

    da dann ein Loch für ein Fenster rein.

    Die platte habe ich vorher mit einer schwarzen Folie beklebt.

    Kunststoff rostet nicht.

    Gruß Norbert